Interessante Spiele 1a Zustand...

  • Ich verkaufe:
    Eclipse inkl. Erw. inkl. Supernova inkl. Pulsar 99€


    Das Material ist komplett in der Grundbox des Spiels untergebracht.


    Es kommt 6€ Versand hinzu.


    Interesse bitte per Konversation...


    bereits verkauft:
    Kemet 35€ (verkauft)
    Andean Abyss 55€ (ungespielt) (verkauft)
    Ground Floor 35€ (verkauft)
    Vanuatu 25€ (ungespielt) (verkauft)


    Gruss
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Kemet ist gut. Trotzdem miste ich gerade aus... Und da mein Spielebestand schon gut optimiert ist fallen halt auch gute Spiele irgendwann raus... Sehr gute bleiben.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Mei, da könntest Du auch CARCASSONNE verkaufen, weil Du SIEDLER VON CATAN hast...


    Und warum sollte er das nicht tun? Wozu soll man sich Spiele im Regal halten, die man eh nicht mehr spielen will? Ich habe Carcasonne oft gespielt, nachdem ich aber festgestellt habe, dass ich es nicht mehr spiele und auch nicht mehr spielen mag, ist es aus meiner Sammlung geflogen

  • Darum geht's nicht.
    Lies bitte die Beiträge nochmal - es geht um den Vergleich zwischen HEGEMONIC und ECLIPSE.


    Wenn Skt Peter schriebe: "Ich verkaufe ECLIPSE, weil ich es oft genug gespielt habe" oder "weil es mir nicht gefällt", bleibt es kommentarlos. :)
    Wenn er aber schreibt: "Ich gebe ECLIPSE her, weil ich HEGEMONIC kaufen werde", dann erlaube ich mir den Hinweis, daß die beiden Spiele meiner Meinung nach wenig gemein haben.


    Ich hatte mich leider durch die Neugestaltung des Forums zu der irrigen Vermutung hinreißen lassen, nun sei es wieder erlaubt, seine Meinung zu sagen! :) Ein Irrtum, entschuldigt.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Ja dann lies den Thread doch nochmal, die für St Peter definierte Gemeinsamkeit ist 4x


    Ich habe auch mein Twilight Imperium rausgeschmissen, weil ich eclipse habe - die beiden Spiele haben spieltechnisch auch nix miteinander zu tun. Ich brauche aber nur Eclipse, weil ich, wenn mir nach 4x ist, einfach Eclipse vorziehe.... (und das bekomme ich schon selten genug gespielt). Ich mag halt keine Spiele nutzlos horten - so wie St Peter wahrscheinlich auch nicht.


    Was ich nicht verstehe, ist deine Aussage zu deiner eigenen Meinung? Verbiete ich die, weil ich deine Aussage kommentiere?

  • Mensch die Spiele sind aber schnell über die Bühne gegangen! Kemet hätte ich auch genommen und Ground Floor könnte ich auch noch abgeben (ungespielt).

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • Ich hatte mich leider durch die Neugestaltung des Forums zu der irrigen Vermutung hinreißen lassen, nun sei es wieder erlaubt, seine Meinung zu sagen! Ein Irrtum, entschuldigt.


    Nur weil Mixo deine Beiträge anders interpretiert hat als sie von dir intendiert waren, glaubst du er verböte dir den Mund und haust hier wieder mit dieser Totschlag-bs-Aussage um dich? Damit diskreditierst du nur dich selbst.
    Ich weiß jedenfalls konträre Beiträge zu schätzen und teile durchaus auch häufiger das Kopfschütteln über Sankt Peters Ansichten/Aktionen/...


  • Ich hatte mich leider ... zu der irrigen Vermutung hinreißen lassen, nun sei es wieder erlaubt, seine Meinung zu sagen! :) .


    Das Recht die eigene These frei zu äußern impliziert doch auch das Recht zur Antithese.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Also, offensichtlich fand nur ich Mixos Antwort aggressiv formuliert. Ich entschuldige mich nochmals ausdrücklich, für alles, was ich in diesem Thread schrieb.
    Jeder darf jedes Spiel mit jedem Vergleichen, ich verbiete niemandem das geringste.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Ist doch gut, Ihr habt alle Recht und macht das alles ganz richtig. Die Fehler liegen alle bei mir, kein Grund zur Diskussion! :)


    Den Sarkasmus verstehe ich nun garnicht mehr?!


    In irgendeinem Thread hier auf BGG hast du einem User mal vorgeworfen, dass es nichts hilft mit den Füßen aufzustampfen und zu sagen "Ich will aber!". Warum nur erinnere ich mich jetzt gerade daran?


    Schade!

  • Darum geht's nicht.
    Lies bitte die Beiträge nochmal - es geht um den Vergleich zwischen HEGEMONIC und ECLIPSE.


    Ging es nicht eigentlich darum, dass St. Peter Spiele verkaufen wollte?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Mei, jetzt habt Ihr Euch aber eingeschossen. So wichtig ist das ganze doch auch wieder nicht, oder?


    Nochmal in anderen Worten: ICH PERSÖNLICH glaube nicht, daß jemand HEGEMONIC (wesentlich) öfter spielen wird, als ECLIPSE. Das Ziel des Spieleaustausches, eins von beiden öfter zu spielen, wird man dadurch MEINER MEINUNG nach nicht erreichen.
    Ich WEISS das natürlich nicht, kann es auch nicht belegen. Man wird sehen.


    Für diskussionswürdig erachte ich das nicht. Ich wollte nur mal meinen Gefühlen Luft machen.


    Ich sehe ein, daß das falsch war. Ich habe auch die falschen Worte gewählt, die falsche Form, das falsche Forum und in diesem Forum den falschen Bereich. Dafür habe ich mich bereits entschuldigt. Es tut mir alles so leid. Ich meine das nicht sarkastisch; ich wünschte, ich könnte meinen ursprünglichen Beitrag ungeschehen machen.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!