Was erwartet ihr von Space Cadets Dice Duels?

  • Falls euch "hektische" Spiele liegen und ihr überhaupt ein Interesse an Space Cadets Dice Duels habt:


    Was erwartet ihr euch von dem Spiel? Ich bin ja ein bisschen hin und her gerissen. Der Vorgänger des Spiel hat ja vor der Messe auch megamäßig "gehypt". Allerdings war ich von dem Spiel nach den ersten beide Partien doch eher enttäuscht. Die Idee mit den Microspielen ist nett, aber das Spiel hat für meinen Geschmack viel zu lange gedauert für das,was es bietet. Ich habe mein Spiel also wieder aus der Sammlung geworfen.


    Nun geht es mir mit "Dice Duels" wieder ähnlich - ich werde es mir aus Essen mitbringen lassen, weil ich hoffe, dass es ein schnelleres Spiel als sein Vorgänger ist. WIe geht es euch mit Space Cadets?

  • So interessant ich Space Cadets finde, so wenig (= gar nicht!) ist es bisher aufm Tisch gekommen. Schlicht weil ich bisher keinen wirklichen Nerv (und die passende Spielrunde) dazu hatte, die einzelnen Stationen nacheinander einzelnd zu erklären, die in der Summe dann eine ganz schöne Regellast darstellen. Zumal durch die Echtzeit-Komponente auch Nachfragen im Spiel kaum möglich sind bzw den Spielfluss zerreissen. Oder kann man in der Rolle des Captains eine Erstpartie auch so leiten?


    Mit Dice Duels erwarte ich mir einen einfacheren Einstieg.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Das Erklären geht schneller und einfacher als man denken mag, da die Stationen an sich ja auch nicht so schwierig sind. Wir haben einfach immer eine komplette Runde "trocken" durchgespielt - also ohne Zeitdruck und mit Erklärungen. Das passt das schon, braucht aber schon ein bisschen "Extrazeit".


    Ich habe das Spiel mit drei verschiedenen Spielergruppen gespielt - wirklich ALLE fanden das Spiel "witzig" und "süß", aber empfanden es auch als viel zu lang....