[iOS] Heck Meck am Bratwurmeck

  • Hab's mir gerade mal angesehen... Ist recht gut gelungen, aber (momentan) wirklich nur für neuere Geräte geeignet. Während es auf einem neuen iPad flüssig läuft, wird das Spielen auf einem iPhone 4s zur Geduldsprobe... Es heißt zwar in der Beschreibung "optimiert für iPhone 5 und 6", das sollte aber eigentlich kein Grund für so eine schlechte Performance auf dem älteren Gerät sein. Da habe ich deutlich komplexere Spiele auf dem 4s, die trotzdem flüssig laufen. Vom Telefon habe ich Heckmeck also erstmal wieder gelöscht, weil ein Spielen "so zwischendurch" nicht möglich ist... Vielleicht bringen zukünftige updates ja Verbesserungen...


    Wenn mich nicht alles täuscht, sind auch nicht alle Regeln korrekt abgebildet. Muss ich nochmal nachlesen, z.B. wenn man einen Fehlwurf macht, aber keinen Stein zum Zurückgeben hat. Ich meine, dass dann ebenfalls der höchste Stein in der Mitte umgedreht wird. Das passiert in der App nicht...

  • wenn man einen Fehlwurf macht, aber keinen Stein zum Zurückgeben hat. Ich meine, dass dann ebenfalls der höchste Stein in der Mitte umgedreht wird.

    da täuscht Du Dich wohl, in der aktuellen Spielregel steht eindeutig:


    "Kann der Spieler keine Bratwurmportion abgeben (weil er keine vor sich ausliegen hat), wird keine Portion umgedreht."


    (Früher war das zwar anders formuliert, nicht so ganz explizit, aber letztlich auch mit der gleichen Bedeutung)

  • Ah, gut gut. Habe die Regel momentan nicht greifbar... Wir spielen mit Umdrehen, damit das Spiel nicht zu lange dauert. Das hat sich so eingebürgert, möglicherweise auch durch Fehlinterpretation der alten Regel...