Münster spielt Brett

  • Hallo,


    ich wollte die Möglichkeit hier nochmal nutzen und auf unseren Brettspieltag in Münster hinzuweisen. Ich hab das Ereignis auch im Kalender hier auf Unknowns eingetragen. Zusätzliche Infos auf der Webseite.


    Wir haben da einen schönen, gemütlichen Spieletag seit ein paar Jahren installiert. Offen, locker und mit ein paar Verlagen und Autoren für die Geeks zum Testen und Palavern.


    Wenn Münster im Einzugsbereich liegt: Kommt doch vorbei!


    LG...ode.

  • Der offiziellen Ankündigung zufolge sind diese Verlage mit Prototypen zugegen:


    – Der Verlag Spielworxx mit dem Prototyp “The Diluvia Project”
    – Der Verlag 2F mit dem Prototyp zu “504
    – Der Verlag franjos mit dem Prototyp zu “Domus Domini


    Weitere Autoren: Uwe Rosenberg, Sebastian Arnold und meine Wenigkeit mit einem Prototypen auch von Spielworxx, aber für das Jahr 2016.


    Wer also noch überlegt Domus Domini zu funden, der kann in Münster mal den Prototypen spielen. Gute Gelegenheit!

  • Zu "504" kann ich vielleicht so viel verraten, dass es ein wahnwitziges Projekt ist. Das Spiel besteht wohl aus einzelnen, lose miteinander kombinierbaren Elementen. Und diese lassen sich zu 504 verschiedenen Szenarien oder Spielvarianten kombinieren. Mal wieder so ein ungewöhnliches Projekt von Friedemann Friese. Und der arme Henning muss die Regel für so ein Mammutwerk schreiben. :)

  • Bei Münster spielt Brett finden auch Turniere statt. Hauptevent ist sicherlich das Qualifikationsturnier zur deutschen "Die Siedler von Catan"-Meisterschaft. Nachmittags folgt ein #Dominion -Turnier. Und ich meine auch was von einem Munchkin-Turnier gehört zu haben... Mehr Infos hier - unter anderem mit dem Link, wo man sich für die Turniere anmelden kann! Anmeldungen sind aber auch noch am Spieletag selber möglich. Nur pünktliches Erscheinen wird gefordert. ;)

  • Leider ist Münster so doof weit weg :(
    Die Protos klingen schon ziemlich interessant.


    Zu 504 hat Friedemann auf BGG folgendes geschrieben:
    "So the name is 504 (because of the 504 combinations and it starts with F).


    I started designing it in the end of 2011. 2 years later I had something almost stable to play.
    At the beginning of 2015 the system worked out very well. It is now what I always wanted to create. Just put 3 modules together and you get a good game. Maybe some of the games are weaker, but a lot of them are just great. And the best, I can play games I had never considered to design by myself.
    I'm not a big fan of Majority games, but now I do have designed 168 different majority games.
    On the other hand I like stock/shares games, like 1830, 2038, Imperial etc. Now I also have 168 of them.
    Very interesting I do have 42 different stock trading majority games, 7 different types with a permutation of 6 each.
    What should I say: still an amazing but brain burning concept."