Gizmo (2) - Fragile Vases (Zerbrechliche Vasen)

Bitte bewerte: Agricola VS. Caverna

Hallo zusammen und herzlich willkommen zu meiner kleinen Szenariobeschreibung für das Spiel Quirky Circuits von Plaid Hat Games.

Szenarioübersicht

Wieder einmal muss Gizmo alle Staubhasen aufsaugen. Dabei gilt es die auf den Beistelltischen platzierten Vasen möglichst nicht kaputt zu machen.

Verwendeter Roboter

Immer wenn Gizmo mit einem Hindernis oder einer Barriere kollidiert wird seine Bewegung beendet und er dreht sich links rum.

Ziel des Szenarios

Gizmo muss alle Staubhasen aufgesaugt haben und am Ende wieder auf seiner Ladestation stehen bevor seine Batterie 0 erreicht.

Aufbau des Szenarios

Platziert je ein Vase-Plättchen auf jedem Beistelltisch. Wenn eine Vase von einem Hindernis runterfällt, geht diese kaputt (dreht das Plättchen um). Wenn sich Gizmo auf oder über ein Feld mit einen beliebigen Fremdköper (Staubhase oder kaputte Vase) fährt, so entfernt die entsprechenden Plättchen aus dem Spiel. Gizmo muss alle Fremdkörper entfernen um das Ziel zu erreichen.

Platziert die Staubhasen-Plättchen auf den angegeben Feldern. Wenn Gizmo auf oder über ein Feld mit einem Staubhasen-Plättchen fährt, so entfernt es aus dem Spiel.

Umgebungsregeln

Wenn ein Roboter mit einem Hindernis kollidiert, auf dem sich ein Gegenstand befindet, so wird dieser Gegenstand herunter fallen und sich dabei um ein Feld vom Roboter entfernen. Sofern der Gegenstand sich nicht auf diese Feld aufgrund einer Barriere bewegen kann, so fällt der Gegenstand stattdessen gen Süden.

Hindernisse sind mit einer durchgezogenen, gelben Linie umrandet. Roboter konnen sich nicht auf oder durch Hindernisse bewegen. Wenn ein Roboter mit einem Hindernis kollidiert, beendet dies seine Bewegung.

Barrieren werden mit einer durchgezogenen, weißen Linie markiert. Roboter und nicht getragene Gegenstände können nicht durch Barrieren bewegt werden. Wenn ein Roboter mit einer Barriere kollidiert, beendet dies seine Bewegung.