Lefty (3) - Night Market (Nachtschicht)

Bitte bewerte: Agricola VS. Caverna

Hallo zusammen und herzlich willkommen zu meiner kleinen Szenariobeschreibung für das Spiel Quirky Circuits von Plaid Hat Games.

Szenarioübersicht

Lefty, seines Zeichens Bedienroboter in einem Sushi-Restaurant, hat seine Gäste zu beliefern. Diesmal gibt es ein Laufband, allerdings muss er diesmal Gerichte aus zwei unterschiedlichen Essen-Plättchen zubereiten.

Verwendeter Roboter

Leftys Arme haben unterschiedliche Reichweiten. Seine rechte Hand interagiert (aufheben/fallen lassen) mit Plättchen auf dem Feld rechts neben Lefty, während seine linke Hand mit Plättchen in 2 Feldern Entfernung links von Lefty interagiert.

- Lefty interagiert mit Plättchen bei einem Stern-Befehl mit beiden Händen gleichzeitig. Er lässt somit bereits festgehaltene Plättchen somit fallen bzw. hebt Plättchen auf, die sich in Reichweite seiner leeren Hände befinden.

- Lefty kann genau ein Plättchen pro Hand festhalten.

- Sobald ein Plättchen richtig platziert wurde, kann es nicht mehr aufgehoben werden (gilt dann quasi als festest Bestandteil des Spielplans).

Ziel des Szenarios

Serviere das ganze Essen mit Lefty. Jedes Essen muss dabei zu der passenden Bestellung (Sprechblase) geliefert werden bevor Leftys Batterie 0 beträgt.

Aufbau des Szenarios

In diesem Szenario gibt es keine gelben Befehlskarten. Stellt sicher, dass diese aus Leftys Kartendeck entfernt wurden.

Platziert 3 Lachs-Plättchen als Stapel und 1 Reis-Plättchen auf die entsprechenden Felder der Karte. Hebt diese Plättchen auf und transportiert sie mit Hilfe der Stern-Befehlskarten.

Umgebungsregeln

Wenn ein Lachs-Plättchen auf einem Messer-Feld platziert wird, dreht das Plättchen um ( wandelt ihn in ein Sashimi-Plättchen ). Wenn ein Reis- und ein Sashimi-Plättchen zusammen auf einem Messer-Feld liegen, wird das Sashimi-Plättchen aus dem Spiel entfernt und das Reis-Plättchen umgedreht ( wandelt ihn in ein Nigiri-Plättchen )