Spirit Island Solo - 2. Partie

Bitte bewerte: Arche Nova
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK

Details: 2. Solopartie (Einführungsspiel aber 2-handed)

Geister: Pfeilschneller Blitzschlag / Lebenskraft der Erde


erste Synergien nutzen:

In meiner zweiten Partie ergänzte ich mein Spielerlebnis um einen zweiten Geist um erste Synergien nutzen zu können. Mit dem langsamen aber verteidigungsstarken Erdgeist, gelang mir viel Schaden abzuwenden und im Gegenzug durch einfache Dahans Siedlungen oder zumindest Entdecker zu erledigen.


Mittlere Phase:
Das Spiel nahm in der Mittelphase plötzlich Überhand (so kam's mir jedenfalls vor) überall war die Insel (nun aus 2 Spielplanteilen bestehend) übersäht von den kleinen, picksigen Entdeckern.
Als ich dann die Furcht auf Level II steigern konnte, sah ich plötzlich DIE Gelegenheit da nur noch 3 Siedlungen und 2 Städte auf der Insel waren. Gelingt mir in den nächsten 2 Runden der Sieg durch Ausrottung jeglicher Gebäude?


Schlussphase:
Unglücklicherweise stand in eben dieser zuvor erwähnten Siegesveränderung (der ich echt nahe stand und eine Runde vorher nicht damit gerechnet hätte) ein grosses Problem im Wege.
In der Bauphase wurden jegliche Küstengebiete erneut bebaut und diese waren allesamt mit Entdeckern besetzt. Mir war bewusst, dass ich den Sieg (ich hatte eher defensive als Offensive Aktionskarten auf der Hand) nicht in einer sondern in wohlüberlegten 2 Runden realisieren könnte. Ich versuchte also so viele Küstenfelder von jeglicher Besetzung zu befreien. Dank der Spezialfähigkeit des Erdgeistes, konnte ich so eine 3er Energiekarte doppelt anwenden und schaffte so zwei weitere Küstengebiete leerzufegen. Die letzte Runde endete dann total schnell bereits mit der ersten Aktion, da aufgrund einer weiteren ausgelösten Furchtkarte in der vorletzten Runde 2 Dörfer im Inland von der Insel kostenfrei entfernt werden durften.


Spielzeit: rund 90 Min.
Sieg durch Furchstufe II Siegbedingung (keine Städte und Dörfer auf Inseln)

Teaser: Je nachdem wann Anachrony und Dwellings of Eldervale eintrudeln, traue ich mich Morgen an den erweiterten Schwierigkeitsgrad mit der Ödniskarte.