Kapitel 1 - Zum Schlafenden Löwen

Bewerte jetzt: Isle of Cats

Hallo,


ich habe schon länger mit dem Gedanken gespielt unsere Abenteuer, die meine Spielegruppe in Gloomhaven derzeit erlebt in Form einer kleinen Geschichte umzusetzen. Da ich nicht wusste, wohin damit und nur für sich selbst schreiben auch ziemlich doof ist, wollte ich die Kapitel in unregelmäßigen Abständen mal hier im Forum veröffentlichen und vielleicht hat ja der ein oder andere Spaß daran sie zu lesen. (In Wirklichkeit handelt es sich um die nächste prokrastinative Ablenkung von der Fertigstellung meiner Masterarbeit, ich kann einfach nicht anders...)


Vorher möchte ich aber darauf verweisen, dass die Erzählungen natürlich Spoiler zum Spiel und später wohl auch zu freischaltbaren Charakteren enthalten werden. Wer sich dieses Erlebnis also nicht vorweg nehmen möchte, der sollte also bitte auf den Genuss dieser literarischen Ergüsse verzichten. ;)


Für Kritik am Text usw. bin ich natürlich jederzeit offen.

Ansonsten viel Spaß beim Lesen!


Kapitel 1 - Zum Schlafenden Löwen

Kommentare 3

  • Ich habe mir den literarischen Erguss angetan - und finde ihn gut :).

    Da wir Gloomhaven nicht besitzen sind mir Spoiler egal. Aber ich lese gerne und mag Geschichten aus dem Genre.

    Darum werde ich immer mal wieder nach neuen Kapiteln schauen :)…

    Und eventuell wird unser Stapel ungespielter Spiele irgendwann soweit reduziert sein und deine Geschichten mich so neugierig auf das Spiel gemacht haben, dass wir über die Anschaffung von Gloomhaven nachdenken... :)

  • Besser lesbar wird es mit Absätzen. :)

    • Stimmt, hatte ich aber für so einen kurzen Abschnitt eigentlich nicht nötig gehalten, nehme ich mir aber zu Herzen. Danke.