Gearloc Spotlight Nugget

Bitte bewerte: Cubitos
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK

Hallo zusammen,

wieder mal ein neuer Spotlight. Diesmal beschäftige ich mich mit dem mir noch verbliebenen Addon-Gearloc Nugget. Wer einen universellen Gearloc mit einigen Überlebensfähigkeiten sucht, wird mit Nugget einen guten Fang machen. Als Grundlage für diesen Beitrag habe ich das Charakter-Sheet von CTG verwendet. Es ist durchaus ratsam, dieses entsprechend zur Hand zu nehmen, wenn hier Fragen auftauchen.

Gearlocmatte und Chip

Übersicht

Nugget ist ein Melee-Ranged Gearloc, was bedeutet, dass man sie zu Beginn eines Kampfes auf einem beliebigen Gearloc-Startfeld platzieren kann. Ihre normale Angriffsreichweite ist Melee, welche mit Hilfe ihrer gesammelten Slingstones (siehe Consumables) in Ranged gewandelt werden kann. Somit ist Nugget der einzige, bisher bekannte Gearloc, der ein Ziel als Ranged oder Melee wählen kann. Unterstützt wird sie dabei von ihren 3 Propellist-Würfeln, welche ebenso nach Belieben auf ein Ranged- oder Melee-Ziel angewendet werden können.

Erklärungen zu den einzelnen Talentbäumen

Gifted

Nugget ist begabt und drückt diese durch die 3 Würfel dieses Talentbaumes aus. Dieser ist linear, so dass es sich schon überlegen muss, darin zu investieren.

Wildborn Dieser Würfel darf erst geworfen werden, wenn sich mehr Baddies als Gearlocs auf der Kampfmatte befinden. Ein erfolgreiches Ergebnis kann auf einen beliebigen # Baddie angewendet werden.
Lucky Dieser Würfel wird vor dem Kampf auf eine beliebige Seite gedreht und im Active Slot platziert. Jedes Mal, wenn Nugget ihre Würfel würfelt und KEINE Bones dabei hat, kann sie den Würfel aktivieren und nutzen (er wird dabei nicht erschöpft)
Golden Touch In jedem Kampf, wenn Nugget ihren ersten Gegner besiegt, würfelt man dieser Würfel. Zeigt er ein erfolgreiches Ergebnis, kommt er bis zum Einsatz in den Locked Slot, andernfalls in den BP.


Keymaster

Nugget hat ein geschultes Auge und kann Zeichen deuten. Diese Fähigkeiten helfen ihr und der Gruppe aus Situationen einen Vorteil zu ziehen. Ich persönlich mag aus diesem Talentbaum lediglich den Combat Proficiency-Würfel. Die anderen beiden sind mir doch zu speziell, als dass ich darin Trainingspunkte investieren würde.

Combat Proficiency 6 Würfelseiten mit nützlichen Effekten, die den Kampf einfacher machen.
Keen Eye
1/6 Chance auf eine Lootkarte, 1/6 Chance auf eine Special Encounter Karte, 2/3 Chance auf rotes Bone.
Locksmith Wer Trove Loot mag, wird diesen Würfel lieben.


Propellist

Um im Kampf zu bestehen, benötigt Nugget besonderes Ausrüstung. Die 3 Würfel dieses Talentbaums stehen für die klassischen Waffen ... Bola, Schwert und Dolch. Alle diese Würfel können von Nugget gegen Ranged Ziele verwendet werden, da sie sich auch werfen lassen.

Tinkered Bolo Das getroffene Ziel kann entweder weniger weit laufen, schlechter angreifen oder verteidigen. Klassischer Debuff.
Longblade DER Würfel, den jeder Spieler als erstes erlernen sollte. Das Longblade ist ein garantierter Treffer und kann 1-2 Schaden verursachen. WICHTIG: Nach Verwendung wird dieser Würfel nicht erschöpft.
Nugget's Dagger Das getroffene Ziel nimmt # Schaden und fängt an zu bluten.


Sword Dancer

Diese Würfel präsentieren das Geschick, das Nugget im Kampf mit ihrem Schwert an den Tag legt.

Dash Der typischen Ansturm oder einfach +2 mehr Bewegung für den Zug
Tumble Den Gegner überraschen und ab nächste Kampfrunde mit erhöhter Initiative starten
Side-step Mehr Bones oder halt ne Parade
Déjà-Vu Einfach noch einen Zug hinten dran hängen


Consumables

Nugget startet das Spiel mit dem Slingstones-Würfel, welcher als Counter fungiert. Wann immer Nugget "Slingstones" sammelt, wird dieser Würfel entsprechend hochgedreht bis zu einem Maximum von 5. Sofern Nugget über Slingstones verfügt, ist es ihr erlaubt diese auszugeben, um damit Gegner in Ranged-Reichweite anzugreifen. Für jeden verwendeten Slingstone kann sie während ihres Wurfs gegen ein Ranged-Ziel einen weißen ATK-Würfel werfen. Natürlich gilt ihr ATK-Wert auch hier als oberste Grenze der zu werfenden weißen ATK-Würfel. Man könnte also sagen, dass Slingstones die weißen Würfel in Wurfgeschosse verwandeln, andernfalls sind es Schwerthiebe.

Scrambler Hilft beim Öffnen von Trove Loot
Gem Decoy Wird bei Erhalt geworfen und im Locked Slot aufbewahrt. Kann dazu eingesetzt werden einen # Baddie auf eine bestimmte Position zu locken
Slingstones Wie oben bereits erwähnt, zeigt dieser Counter die Anzahl möglicher Slingstones an, die Nugget verwenden kann


Backup Plan

Ein typischer Backup Plan .. viele nützliche Fähigkeiten...

1 X Collect Stones Slingstones-Würfel um 1 erhöhen
2 X Revitalize
Nugget um 2 HP heilen
3 X -
4 X Disable Einen 5 Punkte (oder weniger) Baddie für den restlichen Kampf ausschalten
5 X Coup De Grace Ab nächster Runde startet Nugget am Anfang des Inimeters
6 X Upgrade to Innate +1! Schaltet einmalig Nuggets Innate +1 Fähigkeit frei. (man dreht den Gearloc-Chip dazu auf die Stern-Seite)


Kommentare 3

  • Habe das Bild zu Innate und Innate + 1 mal ergänzt.

  • Was noch gut wäre, wäre der Unterschied zwischen Nuggets Innate und Innate +1 :)

    Gefällt mir 1
    • Ok, hatte dies jetzt als "einfach" abgestempelt ..
      Nugget darf als Innate, immer dann, wenn sie als Belohnung für einen Encounter eine Lootkarte erhählt eine zusätzliche Lootkarte ziehen. Muss dafür aber auch eine dann abwerfen. Sie also eine bessere Auswahl.

      Innate + 1 besagt lediglich, dass sie keine Karte abwerfen muss und somit aus Loot-Belohungen dann immer mehr rausholt.