Root - Erstpartie [TTS/Discord]

Bitte bewerte: Dune: Imperium
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK

Suche Mitspieler für eine Root - Erstpartie. Ich habe bereits am iPad alle vier Fraktionen des Grundspiels gespielt und kann auch die Regeln erklären.


Vorraussetzung: Tabletop Simulator

Kommentare 7

  • Kannst du ungefähr die benötigte Zeit für alles einschätzen? Reichen die angestzen 2h?

    Technik an den Start bringen.

    Einführung in das Spiel.

    Spielen.

    (ggf. noch AfterTalk?)

    • Mit "After Talk" wahrscheinlich 4 Stunden :P Ich denke, dass 2h realistisch sind. Ich tippe, dass die Erklärung in einer halben Stunde zu schaffen ist und die Spielzeit ca. 1,5h beträgt. Zum Vergleich: auf dem iPad (gegen die KI) brauche ich für eine Partie eine halbe Stunde. Hab' aber zur Sicherheit jetzt die Zeit auf 3h erhöht, nicht dass es doch länger dauert.

    • Danke für die Antwort udn entschuldige die vielen Fragen.

      Habe Interesse, muss es nur mit zwei Kindern abwägen, ob es realistisch ist.



      Wie nutzt du denn den TTS auf dem iPad?

      Ist Steam iOS tauglich?

      Worüber würdest du Audio empfehlen?

    • Steam und damit TTS läuft leider nicht auf dem iPad. Es gibt aber seit kurzem Root als App für iPad/iPhone. Habe ich mir bewusst gekauft, da es ein Tutorial gibt und ich damit auch gegen eine KI spielen kann.


      Für Audio würde ich den Unkowns Discord-Server verwenden.

      PS: Ich nutze hier übrigens meist die Discord App am Handy und nicht Discord im Browser.

  • Welche Plattform?

    • Das ist ein guter Punkt! Danke für die Erinnerung. Für Root gibt es einen TTS Mod, der sogar auf der Leder Games Homepage verlinkt ist.

    • Nur so zur Info,falls es auf TTS nicht so laufen sollte. Es gibt auch ein Vassal Modul für Root bei dem auch alle 8 Fraktionen und vier Maps zum Spielen ausgewählt werden können.