Pax Pamir (Second Edition)

Bitte bewerte: On Mars
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK

Kommentare 23

  • Starten wir dann heute direkt um 20 Uhr oder gibt's dann erst Mal die Regel Erklärung?

    • Wir müssten zuerst mit der Regelerklärung starten, muss erst die Kinder ins Bett lotsen.

    • OK wo muss ich denn nun hin? :)

    • Mein kleiner macht hier noch Freude, ich werde hoffentlich gleich aufschlagen

      Gefällt mir 1
  • Falls jemand abspringt würde ich gerne mitspielen. :)

    • Alles klar. Ansonsten gibt's wenn alles klappt bestimmt ein nächstes Mal.

    • Darauf freue ich mich schon. :)

  • Habt ihr die aktuellste Version? Also Seconds edition und dann 1.55.7?

    Gefällt mir 1
  • @Kathrin1992

    Da wir auch schon sepiroth erklären, klar.

  • Wäre das auch mit Regelerklärung zum Spiel möglich und einer kurzen Einführung in VASSAL oder ist dann die Spieldauer exorbitant länger?

    • Die Regeln an sich sind nicht sonderlich komplex mMn. Das Spiel gut zu spielen kann aber einige Partien dauern.

      Die erste Partie sollte definitiv als Lernpartie gesehen werden.


      Zu VASSAL kann ihc nichts sagen.

    • Dat kriegen wir schon hin. Schau nur das du das Modul von Pax Pamir und halt Vassal schon parat hast. @Mannhemer wir können ja mal die tage ein spiel zu zweit eröffnen, einfach nur damit wir schon wissen, wie dat läuft.

    • Klar.

      Anika geht ca 22 Uhr ins Bett. Dann kann ich immer :lachwein:

      Gefällt mir 1
    • Ich hab mir mal eben mal Vassal und das Modul installiert. Alles etwas oldschool, aber Spiel eröffnen etc. sollte kein Problem sein. In die Mod muss man sich vielleicht noch etwas einarbeiten, aber es sieht auf jeden Fall gut handhabbar aus.

    • Wir haben es heute ausprobiert. Partie erstellen und finden war kein Problem, zum Spielplan begucken muss dann wohl der joinende Spieler noch mal synchronisieren, ab dann ging es problemlos.

  • Bin dabei.


    Ich hoffe das läuft flüssig auf meiner Schrottmühle.

    Teste es mal am We :)

    • Hab auch noch keine Erfahrung mit Vassal und versuche auch mal mich am WE reinzufuchsen. Zur Not kenne ich auch den Programmierer des PP-Mods, den könnte man bei Problemen auch nochmal fragen.

      Gefällt mir 2
    • Auf meinem reinen Arbeitslaptop läuft es etwas ruppig. Aber Vassal ist wirklich recht übersichtlichm der Markt wird automatisiert aufgefüllt, Geld genommen und Loyalitäten gewechselt. Das ist schon ganz cool, im Zweifelsfall wechseln wir halt in den TTS.

    • TTS hab ich leider nicht. Aber sollte sich rausstellen, dass das mit Vassal nicht klappt, kann ich mir den auch noch kurzfristig holen.

      Gefällt mir 1
    • Vassal kostet aber nichts und der TTS schon, oder?

      Ich trage mich Mal ein.

      Gefällt mir 3
    • TTS 20€ bei Steam.

      gibts aber regelmäßig im Angebot für 10€