Tharos Probespiel vor der Kampagne

Bitte bewerte: Russian Railroads
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK

Von Spielworxx ist ein neues Spiel angekündigt: #Tharos BGG-Link

Die Kickstarter-Kampagne soll am 19.02.2021 starten und 17 Tage laufen. Zum Testen wurde ein VASSAL-Modul vor Start der Kampagne versprochen. Vielleicht finden sich ja einige Interessierte, die es vorher ausprobieren wollen. Gegebenenfalls können wir ja auch mehrere Tische aufmachen. Sobald das Modul bereitgestellt wird, werde ich hier auch den Link zum Download posten. VASSAL an sich ist kostenfrei als Programm downloadbar, ebenso wie das Modul.

Kommunikation über den Unknowns-Discord.

Das Vassal-Modul kann hier heruntergeladen werden.

Die Regeln können hier heruntergeladen werden.

Teilnehmer 5

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

Unentschlossene Teilnehmer

Die folgenden Benutzer sind noch unentschlossen:

  • Wenn ich Vater geworden bin wirds nix ^^

Kommentare 8

  • Noch eine Frage: sollen wir uns jeder für sich schon mal die Regeln zu Gemüte führen oder hat jemand Lust das Spiel zu erklären?

    • Wäre super, wenn jeder zumindest grob die Regeln angeschaut hätte. Ich würde aber auch noch einmal eine Auffrischung machen. Auch in Ordnung für Dich, @Kathrin1992?

      Ansonsten die Frage, ob lieber Vassal oder Tabletopia?

  • Die Regeln sind online, außerdem gibt es ein englischsprachiges Übersichtsvideo auf Twitch. Allerdings habe ich gesehen, dass das Spiel ja nur 2-4 SpielerInnen unterhält und hier schon 5 Personen angemeldet sind. Ich hätte auf jeden Fall Lust das Spiel auszuprobieren, werde aber den Kickstarter wohl ziemlich sicher nicht unterstützen. Falls also alle anderen hier das Spiel ausprobieren möchten um eine Kaufentscheidung zu treffen, gebe ich gerne meinen Platz frei.

    • Es haben schon zwei abgesagt, wir sollten also nicht zu viele sein.

      Gefällt mir 1
    • Regellink oben ergänzt.

  • Ich habe eben Uli auf Twitter angeschrieben. Die Regeln sowie die Module für TTS und Tabletopia sollen am Mittwoch verfügbar sein. Ansonsten bleibt uns nur die ausschließliche Nutzung von Vassal. Links werde ich hinzufügen, sobald sie von Uli gepostet werden.

  • Link zum Vassal-Modul oben ergänzt.

  • Aktuell sind die Module noch nicht fertig, Uli meinte bei Twitter aber, dass sie es rechtzeitig schaffen. Sobald die Links online sind, poste ich sie hier auch.