SpieleWahnsinn 2017 in Herne

Vom 12. Mai 2017 startet wieder der SpieleWahnsinn in Herne. Drei Tage wird aus dem Kulturzentrum ein Tummelplatz für Spieleenthusiasten. Los geht es wie immer schon am Freitag um 14:00 Uhr. Sozusagen der Aufwärmtag in ein langes Spielewochenende. Auch wenn die Pforten um 19:00 Uhr schon wieder schliessen, kann ich diesen Freitag nur empfehlen. Denn so unkompliziert und entspannt ohne grosse Wartezeiten werdet Ihr die Nürnberg 2017 Neuheiten sowie diverse Prototypen und Handmuster, die dann zur SPIEL 2017 veröffentlicht werden, kaum woanders spielen können.


Der Freitag war bisher immer meist relativ leer, auch wenn das letztes Jahr irgendwie nicht so war. Siehe auch meinen Rückblick auf 2016: SpieleWahnsinn 2016 in Herne - Der Freitag: 8 1/2 Spiele in 5 Stunden - Nachrichten - Tric Trac Voll ist hngegen am frühen Freitagnachmittag die A43 Bochum Richtung Recklinghausen. Richtet Euch da auf Stau ein oder umfahrt das Gebiet um das Kreuz Bochum, damit Ihr den Tag nicht auf der Autobahn verbringt.


Auch wenn es nur eine Austellerebene gibt, die noch nicht einmal eine Messehalle auf der SPIEL füllen könnte, so hat man genug zu sehen und anzuspielen, um drei Veranstaltungstage mehr als ausreichend zu füllen. Dort hocken rund 50 Aussteller recht kompakt zusammen und warten auf Spieler. Zudem gibt es ja noch die kostenfreie Spieleausleihe, die das Programm um all die Verlage ergänzt, die selbst nicht mit ihren Erklärbären vor Ort sind. Ideal, um all das mal auszuprobieren, was bisher sonst Niemand aus Euren Spielerumkreis gekauft hat.


Mehr Infos auf Das Spielezentrum


Kulturzentrum Herne
Willi Pohlmann Platz 1
44623 Herne


Wir sehen und erkennen uns am unknowns-Button - in der alten Version ohne Drei-Ohr-Hasen! :-)


Cu / Ralf

Teilnehmer 1

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

  • Freitag und Samstag sicher vor Ort