Ratinger Spieletage 2016

Bitte bewerte: Ankh - Gods of Egypt
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK

Spannung, Unterhaltung und die neuesten Spiele ausprobieren - wer noch ein Ziel für das erste Ferienwochenende sucht, ist bei den Ratinger Spieletagen bestens aufgehoben. Am Samstag, den 19. März, und Sonntag, den 20. März, dreht sich in der Stadthalle jeweils von 10 bis 18 Uhr alles um Gesellschafts- und Brettspiele. Jung und Alt, Gelegenheitsspieler und Experten können dann zwei Tage lang neue und bewährte Spiele ausprobieren.
Mit insgesamt 60 Spieleherstellern, Verlagen und Autoren präsentieren sich so viele Aussteller wie noch nie bei den Spieletagen. Darunter befinden sich mit dem VHS Spieletreff und dem Ratinger Bridge Club auch zwei aus der Dumeklemmerstadt. Im vergangenen Jahr kamen mehr als 2000 Besucherinnen und Besucher zu den Ratinger Spieletagen. Mittlerweile ist das Wochenende vor Ostern für viele Familien sowie für große und kleine Spielefans ein fester Termin im Jahreskalender geworden.
Sie können sich dieses Mal auf eine Weltpremiere freuen: Denn das Spiel „West of Africa“ wird zu den Spieletagen veröffentlicht und vorgestellt. Es wird vom erfahrenen Spieleautor Martin Schlegel zusammen mit dem Verlag ADC Blackfire herausgebracht und ist laut Beschreibung ein „nahezu friedlich klingendes Anbauen-Ernten-Siedlung-Gründen-Spiel mit riesigem Dilemma-Faktor“. Und es gibt einen weiteren Höhepunkt: Mit dem Verlag Queen Games ist erstmalig ein Verlag für Kinder-, Familien- und Expertenspiele in Ratingen dabei, der in der Regel nur auf den großen Spielwarenmessen wie in Essen und Nürnberg auftritt. Organisator Thomas Fedder vom Amt für Kultur und Tourismus nimmt diese Anerkennung gerne entgegen: „Wir sind stolz darauf, dass ein so ein großer und renommierter Verlag wie Queen Games zu uns kommt und seine Spiele präsentiert. Das zeigt, welchen sehr guten Ruf die Ratinger Spieletage mittlerweile in der Branche haben.“
Doch die Spieletage haben noch mehr zu bieten. Es wird eine Kinderbetreuung geben, die das Spielmobil Felix, ein Bällebad, Kinderschminken und weitere Kinderspiele beinhaltet. Außerdem können sich interessierte Spieler bei insgesamt fünf Turnieren messen. Darüber hinaus findet wieder die beliebte kostenlose Tombola mit einer Verlosung von neuen Spielen statt. Der Eintritt zu den Spieletagen ist an beiden Tagen frei.

Teilnehmer 2

Die folgenden Benutzer haben ihre Teilnahme an diesem Termin bestätigt:

Die Anmeldefrist für diesen Termin ist verstrichen.

Kommentare 2

  • Wer kommt? Wer ist dabei?

    • Bin morgen am Sonntag da - wer noch? Eventuell ergibt sich ja eine gemeinsame Testrunde von West of Africa, sofern es am Sonntag noch erklärt wird.