Brettspielen in Beckum (NRW)

Bitte bewerte: Obsession
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK

Dieser Termin wurde am 28. Oktober 2021, 12:51 von Imperator I. abgesagt.

edit: Der Termin wird wohl nicht an diesem Tag stattfinden. Wer generell aber Interesse hat, schreibt mir gerne eine PN


Hallo zusammen,


meine Frau und ich wagen ein Experiment. Auch da wir coronabedingt unsere Brettspieltreffs mittlerweile arg vermissen, wollen wir auf privater Ebene etwas aufbauen.


Hierzu laden wir zu uns nach Hause ein (u.a. damit unser Sohn nicht extern betreut werden muss). Wir haben drei große Tische, die wir aufstellen könnten; maximal wären wir dann zwölf Personen, aber ich denke, wir starten kleiner ;-)


Der (erste) Termin wäre Sonntag, der XXX (Tag und Uhrzeit klären wir noch)


Wichtig wäre folgendes:
- 2G
- freundlicher Umgang
- wer ein Spiel mitbringt, muss es auch erklären können
- Vorheringe Anmeldung per PN bei mir


Perspektivisch fänden wir ein monatliches Treffen (ggf. mit Buffet?) erstebenswert, aber jetzt warten wir mal ab, wie die Resonanz hier und auf einer anderen Plattform so ist.


Also meldet euch :)

Kommentare 6

  • Der Termin passt bei mir leider nicht, finde die Idee aber gut. Die Frage wäre welche Spiele euch so in den Sinn kommen. Reden wir über Tabu und Monopoly oder doch eher Twilight Imperium? :D

    • Wir suchen tatsächlich Leute für eine Runde TI4 zu sechst, aber wohl nicht bei so einem Treff.


      Wir reden eher von Kenner- und Expertenspielen, ich persönlich favourisiere kooperative Spiele von Spirit Island bis Middara; spiele aber auch vieles andere gerne mit.


      Was hast du denn für eine Entfernung?

    • Bottrop ist so ne knappe Stunde weg.

      Ja spiele klingen sehr gut. Bin sowohl Coop als auch Kompetetiv zu haben 😜

    • Moin,

      der Termin wird so nicht stehen bleiben, da ich mittlerweile 5 Interessenten habe, die gerade da nicht können. Übrigens sagen einige Leute, sie wollen mal Twillight Imperium spielen; glaube, das wird ein "Nebenprojekt" dann :)


      Ich habe für die Terminfindung eine priv. WhatsApp-Gruppe gegründet, bei Interesse, schreib mich einfach an.


      Grüße!

  • Beckum ist 1:20 von uns entfernt, wäre aber für uns beide eine Überlegung wert. Der 14.11 klappt als erster Termin vermutlich aber nicht, da wir bereits ein Brettspieltreffen an dem Tag haben.

    Wir sind gerade im Urlaub - ich melde mich noch mal per PN, sobald wir zurück sind

    VG Bianca & Alex