Kölner Spieleautorentreff

Bitte bewerte: Die Insel der Katzen
Online spielen? Schau hier: KLICK

Jeden letzten Freitag im Monat um 18 Uhr treffen sich Spieleautoren aus Köln und Umgebung zum Testen und Besprechen ihrer Prototypen.
Dieses Mal fällt der Termin auf den Karfreitag, das Treffen findet aber dennoch statt.
Von Partyspielen ist natürlich abzusehen, in der katholischen Domstadt ist das Spaß- und Tanzverbot dieses Tages noch heilig. ;)


Veranstaltungsort ist die Alte Feuerwache, Melchiorstraße 3, 50670 Köln.
Wir mieten den Raum 1 in der sogenannten Branddirektion: Wenn man das Gelände betritt, das erste Haus rechts betreten, hinten rechts die Treppe hoch in den ersten Stock, geradeaus durch den Flur... oder pünktlich sein, dann lungern wir noch vor dem Haus herum und sammeln verwirrte Neulinge ein. ;)


Die Raummiete von ungefähr 25 Euro wird traditionell durch die Anzahl der Autoren geteilt, Testspieler, Autoren ohne Prototypen und andere Neugierige zahlen nichts.


Jeder Autor hat ungefähr eine Stunde Zeit, in Kleingruppen sein Spiel vorzustellen, anzuspielen und sich danach mit fieser und gemeiner, in seltenen Fällen auch wohlwollend konstruktiver Kritik die Ohren langziehen zu lassen.
Mehrere Spiele oder ausufernde Strategiespiele mitzubringen ist prinzipiell kein Problem, die werden dann aber vermutlich nicht bis zum Ende durchgespielt, dafür reicht der zeitliche Rahmen nicht.
Gelegentlich laden wir Verlagsredakteure ein und versuchen, sie mit unseren Ideen zu beeindrucken, das ist aber diesmal nicht der Fall.


Ob nach dieser Beschreibung noch irgendwer Interesse hat?
Keine Sorge, wir sind eine sehr nette Runde. :)