Leif & in Farbe: Brettspiele und anderer Spielkram

Hi. Servus & Hallo. Ich bin der Leif von Leif & in Farbe – ein in Würde gealtertes Spielkind.


Ich habe vor einiger Zeit angefangen mich mit dem Thema "YouTube" auseinander zu setzen. Ja, ich weiß – ein Pionier bin da nicht gerade. Aber hier bot sich eine schöne Gelegenheit ein wenig von meinen Brettspielen zu zeigen. Da ich leider (bisher) nicht so häufig zum Video drehen komme wie ich gerne würde, hatte ich schon länger die Idee zusätzlich zu den Videos ein paar Texte online zu stellen.


Aus diesem Grund bastel ich jetzt schon seit einiger Zeit an dieser Website. Mein Ziel ist es Brettspiele oder anderer Spielkram der mich begeistern in Text, Bild und Video für andere Interessierte aufzubereiten. Dabei stehen ganz klar die Spiele im Vordergrund, welche mich persönlich ansprechen und welche ich auch selbst gerne spiele. Dies ist kein umfassender Überblick über die Brettspiellandschaft – dafür gibt es andere, wirklich gute Webseiten oder YouTube Kanäle.


Leif & in Farbe ist mein experimentelles Spaßprojekt – ich hoffe Ihr habt auch ein wenig Freude damit.

Wohin die Reise geht, weiß ich selbst noch nicht – aber schön, dass Ihr dabei seid. :-)


Über Anregungen und/oder Kritik freue ich mich sehr.

Schreibt mir einfach direkt per E-Mail an dailyleif@gmail.com, hinterlasst mir gerne hier einen Kommentar oder kontaktiert mich über meine Facebook-Seite.


"Alea iacta est" – wie wir Lateiner sagen. ;-)

Euer Leif