Brettspiel - Snob

Kanalinfo:

Video-Reviews für alte und neue Brettspiele, die nicht unbedingt zu den bekanntesten "Spielen des Jahres" gehören, sondern mehr kleine Geheimtipps sind und oft auch garnicht auf deutsch erhältlich. Meine Lieblingsgenre sind Aufbau, Workerplacement, Sci-Fi 4X und Kolonisation. Keine Fan von lieblosen Exceltabellen-Spielen, die einfach eine Szenario übergestülpt bekommen ;)

Ich habe nicht den Anspruch volle "Regelerklär-Videos" zu machen, sondern mehr einen Überblick über das Spiel zu bieten. Ich schaue mir einfach ein paar Spiele an und zeige euch diese damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt, ob das was für euch ist oder nicht.

Ach ja....ich wurde auch schon wegen der Hintergrunddeko und der Verwendung von herberer Sprache angesprochen. Muss man mögen, sonst müsst ihr euch bei den unzähligen anderen Kanälen umschauen. Sorry ;)

Viel Spaß beim Blick über den Tellerrand und schön dass ihr vorbeischaut ;)

Formate:

Ralphs Spielereviews