Playce (Frankfurt)

2021/22 eröffnen wir in Frankfurt am Main einen Ort, an dem du in verschiedene Welten eintauchst, aufregende Zeiten durchlebst und die Realität hinter dir lassen kannst. In unserem Brettspielcafé in Frankfurt wirst du die Möglichkeit haben, dich in neue oder bereits bekannte Spielewelten entführen zu lassen. Im Playce stellen wir das Spielen ins Zentrum unseres Angebots. Egal ob jung oder alt, bei uns ist Jedermann herzlich willkommen. Begib auch du dich hinein in verschiedene Abenteuer, die dir die kultigsten oder neuesten Gesellschaftsspiele bieten. Besuche unser Brettspielcafé alleine oder zusammen mit deinen Freunden, der Familie oder Kollegen. Lerne weitere Spielebegeisterte kennen und tauche mit ihnen gemeinsam ab in die mitreißende Welt der Brettspiele. Spieleneulingen und auch erfahrenen Spielern, wird es im Playce nicht langweilig, denn an einer großen Spieleauswahl mangelt es uns nicht. Wir verbinden die analoge und die digitale Spielewelt, um dich auf deine Kosten kommen zu lassen. Im Playce hast du die Chance in gemütlicher Atmosphäre auch Videospiele aller Art zu zocken. Damit es dir auch an nichts fehlt, erweitern wir unseren Service um Getränke, Speisen und Snacks.

  • Wird das noch etwas dieses Jahr? mit 10% von 100 angegebenem Erfolg auf eurer Webseite sieht das ja nicht allzu gut aus. Es kann doch nicht an den fehlenden Möglichkeiten in Fffm fehlen? Oder ist es doch das Geld? Dann sucht euch etwas in Friedberg, da gibt es viele Leerstände und es ist gut erreichbar.

    • Wenn du den Besitzern "guten Ratschläge" geben möchtest, dann ist es besser du wendest dich direkt an die entsprechenden Personen. Hier werden sie deinen Kommentar wahrscheinlich nicht lesen.

      Ich kenne sie übrigens nicht. Vielleicht empfinden sie deinen Kommentar ja als hilfreich. Ich tue es allerdings nicht, sondern frage mich wieso ein Außenstehender hier "Tipps" gibt bzw. Vorwürfe macht.

    • Dann war mein Tonfall wohl missverständlich, ich wollte etwas aufmuntern. Ich weiß von einigen Leuten, die schon länger sehnsüchtig auf die Eröffnung warten, aber auch langsam ungeduldig werden.

      Also, falls ihr das lest, liebe Playcer: Nur zu, und viel Glück!

      Gefällt mir 1
    • Es wird wahr! Ab 2023 wird im ehemaligen Café Albatros in Ffm-Bockenheim gezockt.

      Das kam über Twitter von den beiden Betreiber:innen.

      Gefällt mir 1
    • Im April soll es dann wohl soweit sein, bin schon sehr gespannt.

    • Bin sehr gespannt, ob es eine Eröffnungsfete mit den Unterstützerinnen gibt. Bringe gerne einen Salat für das Buffet mit ;)