Hobbymesse Leipzig (ehemals Modell-Hobby-Spiel)

Keine andere Messe präsentiert so viele Hobbys und das nötige Zubehör wie die Hobbymesse Leipzig (ehemals modell-hobby-spiel). Ob Modellbau, Modelleisenbahn, Technik, Spiele, Kreatives oder Sport – im Hobbyland der Leipziger Messe versammeln sich seit 1996 Hersteller und Händler aus allen Sparten. Mehr als 400 Aussteller zeigen und verkaufen ihre Herbstneuheiten, laden zum Testen und Mitmachen ein. Auf die Besucher wartet ein echtes Freizeitparadies!

Ab sofort trägt die modell-hobby-spiel den neuen Namen Hobbymesse Leipzig und zeigt damit noch mehr die große Vielfalt an Hobbythemen, die Sie bei uns erleben können.

Die Leipziger Messe modell-hobby-spiel verleiht den GRAF LUDO seit 2009.


Messeangebot: Modelleisenbahn, Automodellbau, Flugmodellbau, Schiffsmodellbau, Dampfmodellbau, Plastikmodellbau, Kartonmodellbau, Brettspiele, Würfelspiele, Kartenspiele, Fantasyspiele, Rollenspiele, Spielzeug, Großspiele, Bewegungsspiele, Bastelbedarf, Malbedarf, Künstlerbedarf, Homedeko, Handarbeiten, Puppen, Teddys, Plüschfiguren, Airbrush, Philatelie, Numismatik, Fotografie


Anmerkung: Die Messe findet immer in der ersten Oktoberwoche statt. Der Brettspielbereich ist nur in einer Halle zu finden und nimmt dort ca. 1/3 der Fläche ein.