W3: das Wilde Würfel-Wagnis (Aachen)

Wir Oecher Meeples veranstalten einmal im Jahr unser großes Spielefest, das Wilde Würfel-Wagnis (W3). Das Ziel der Veranstaltung ist es, für alle Besucher die Begeisterung am Spiel zu schüren. Jeder soll Platz für sein Lieblingsspiel finden und zugleich die Chance bekommen, neue Spiele zu testen und zu seinen Lieblingsspielen zu machen.

Wir bieten eine sehr große Ausleihtheke mit hunderten Spielen zum ausprobieren und auf der großen Spielfläche laufen immer ein paar Erklärbären herum, die gerne Regelfragen beantworten oder gleich eine Einführung geben. Wenn der erste Meeple ein Spiel mal nicht kennt, dann findet er bestimmt schnell einen zweiten für euch, der euch helfen kann.


Nach den Erfolgen der letzten Jahre, sind wir in diesem Jahr wieder in größere Räume umgezogen. Unser Kooperationspartner – das evengelische Jugendreferat Aachen – hat uns freundlicherweise die Räumlichkeiten im Haus der evangelischen Kirche, Frère-Roger-Str. 8-10, 52062 Aachen, zur Verfügung gestellt.