Linkeinträge von "Kronshorst"

    Unser Game Department befindet sich in Nordholz, jetzt Wurster Nordseeküste, in den Räumlichkeiten der "Oase & Meer" ((Seiteneingang)
    Wir spielen einmal im Monat immer Freitags ab 19.30 Uhr - 23.00 Uhr (aktuelle Termine nur noch bei Facebook)

    Spiele sind vorhanden können aber auch mitgebracht werden.

    Wir treffen uns jeden Freitag um 17:00 Uhr in der Villa Krötenhof zum gemeinsamen Spielen. Die Spiele werden an dem Abend aus unserem Fundus spontan nach Lust und Laune und Spieleranzahl ausgesucht. An manchen Tagen hat jemand ein oder zwei neue Spiele vorbereitet, die dann an dem Abend erklärt und gespielt werden.

    Jeden Donnerstag bieten wir um 19.00 Uhr einen Spieleabend an. Dieser dauert gewöhnlich bis etwa 22.00 Uhr.

    Es ist jeder willkommen: Vom Gelegenheitsspieler bis zum Experten über alle Altersklassen hinweg. In erster Linie werden Neuheiten gespielt, aber auch beliebte Klassiker kommen nicht zu kurz.

    Jede*r der/die Lust hat ist herzlich eingeladen zu unserem Spieletreff im Ratskeller zu kommen. Wir treffen uns jeden Mittwoch (!) um 19.00 (!) und besprechen dann wer Lust hat was zu spielen. Ihr könnt gerne Spiele mitbringen, auf die ihr Lust habt.

    Jeden Mittwoch ab 18.00 Uhr laden wir zum gemütlichen Spielen ein.


    Wir haben diverse Brettspiele aus unserem Programm vorrätig, die ihr nach Herzenslust ausprobieren könnt; natürlich können aber auch eigene Spiele mitgebracht werden.

    Hier treffen sich Vielspieler und Gelegenheitsspieler zu langen Spieleabenden. Es werden Spiele mit jeden Anspruch, jede Spieldauer und jede Mitspielerzahl gespielt.


    Termin: jeden Donnerstag Abend ab 19 Uhr.

    Ort: Schalthaus Wattenbek im großen Saal oder im Raum unterm Dach, bitte Wegweisern folgen.

    Wer sich für Spiele begeistert, ist zu den allmonatlichen öffentlichen Spieleabenden herzlich eingeladen:


    Jeden 1. Donnerstag im Monat im 2. Stock des Hauses AWO Kronshagen in der Zeit von 18:30 - 22:00 Uhr.

    Jeden 2. Donnerstag ab 19:30 Uhr im RAPS in Löhne (Bergkirchener Straße 151)

    Eine wechselnde Auswahl von Spielen wird vorrätig sein, es können sehr gern auch Spiele mitgebracht werden. Essen und Trinken können ebenfalls mitgebracht werden.

    Brettspielabende vom O.R.K.S. (Offener Rollenspiel Klub Schweinfurt) e.V.:


    Wir treffen uns Jeden Donnerstag ab 19:30 Uhr im Jugendhaus Schweinfurt (Franz-Schubert-Str. 26).

    Im Jugendhaus (Seiteneingang) die Treppe hoch in den zweiten Stock, durch die Glastür auf der rechten Seite.

    Hallo ihr Brettspieler, ihr Würfelwerfer und Kartenhalter, ihr Figurenbeweger und Punktesammler!
    Ihr wollt mehr Spiele spielen oder mit mehr Spielern spielen?
    Alle zwei Wochen treffen sich Brettspieler aus Lüneburg und Umgebung in einem Raum an der Uni und... spielen Brettspiele.
    Komplett kostenlos natürlich.
    Jeder ist gern gesehen, bringt gern Freunde und Spiele mit und habt einen schönen Abend. :)
    Die Termine sind jeden zweiten Dienstag ab 18 Uhr, später kommen ist aber auch kein Problem.
    Meistens sind wir im MuFuZi, welches sich im Gebäude 9 auf dem Hauptcampus im 1. Stock befindet.

    Du….

    …spielst gerne und würdest das gerne viel öfter machen, aber Dir fehlen die
    passenden Leute dazu?
    …hast Lust in chilliger Atmosphäre interessante, knifflige und/oder strategische Gesellschaftsspiele auszuprobieren und dabei noch nette Leute kennenzulernen?

    Dann schließ Dich uns an!

    Wir sind Spielerinnen und Spieler aus der Umgebung; aus Wesel, Voerde, Duisburg, Oberhausen und noch viele weitere Städte und Gemeinden und treffen uns um 17:30 Uhr im Bürgerhaus Möllen!

    Jeden dritten Samstag im Monat laden wir euch herzlichst zu unseren kostenfeien Treffen in der Begegnungsstätte Feldmann-Stiftung (In der Villa) ein. In der Zeit von 09:00Uhr bis 17:00Uhr könnt ihr miteinander und gegeneinander spielen, malen, basteln oder einfach nur fachsimpel.


    Wir bieten euch zu unseren offenen TablePott Treffen folgendes an:

    Ihr könnt Schlachten mit jedwedem Tabletop System austragen oder Brett- und Kartenspiele spielen.

    Öffnungszeiten:

    Dienstag: 14:30 - 18:30 Uhr

    Mittwoch: 14:30 - 18:30 Uhr

    Donnerstag: 14:30 - 18:30 Uhr


    Adressen:

    Riegelhaus

    Raum: 102

    Bergstraße 228-230

    45768 Marl


    Im Spielecafé „Deichhaus“ stehen für euch über 750 Brett- und Gesellschaftsspiele bereit. Ein Kicker, ein Dart und ein Billardtisch befinden sich zusätzlich im Café. Bei Kaffee, Tee, Kakao, Crepes und Waffeln in Bioqualität macht das Spielen umso mehr Spaß.


    Die Spiele können während der Öffnungszeiten gespielt oder ausgeliehen werden. Die Möglichkeit sich ein Spiel erklären zu lassen ist durch uns jederzeit möglich. Alle Spiele sind auch in unserem Laden erhältlich.


    Plant ihr einen Spielegeburtstag oder eine Spieleveranstaltung? Dann sprecht uns gern an. Bei uns ist fast alles möglich…


    Filmvorträge über unsere Radreisen werden in regelmäßigen Abständen genauso im Café vorgeführt wie Life-Musik von verschiedenen Künstlern. Genaue Informationen zu Sonderveranstaltungen sind im OSKA zu finden. Zusätzlich gibt es im Café Bingoabende und Dartabende.



    Öffnungszeiten:
    mittwochs 16:00 bis 20:00 Uhr

    samstags und sonntags 14:00 – 19:00 Uhr

    Die Landesarbeitsgemeinschaft der Spieliotheken ist ein freiwilliger Zusammenschluss von Spieliotheken des Landes. Ihr gehören zur Zeit 18 Spieliotheken als Mitglieder an. Im Lande gibt es allerdings erheblich mehr Spieliotheken, die sich bisher noch nicht der LAG angeschlossen haben.

    Öffnungszeiten:


    dienstags von 16.00 bis 19.00 Uhr

    freitags von 14.00 bis 17.00 Uhr

    samstags von 9.30 bis 14.00 Uhr

    für Gruppen gerne auch außerhalb der Öffnungszeiten

    Die Öffnungszeiten der Spieliothek (SPO):


    Montag:

    15.00 - 20.00 Uhr

    Dienstag:

    15.00 - 18.00 Uhr

    Mittwoch:

    15.00 - 18.00 Uhr

    Donnerstag:

    15.00 - 18.00 Uhr

    Freitag ist Ruhetag

    Öffnungszeiten:


    Die SPIELEREI öffnet ihr Spielemagazin für jedermann immer Wochentag Vormittag Nachmittag


    Dienstag - 16.00 - 18.00 Uhr

    Mittwoch 10.00 - 12.00 Uhr -

    Donnerstag - 16.00 - 18.00 Uhr

    Freitag - 16.00 - 18.00 Uhr



    Während der Ferien bleibt die SPIELEREI geschlossen. Gruppen wie Kindergärten, Schulklassen und Erzieher können die SPIELEREI auch außerhalb der oben genannten Öffnungszeiten nach telefonischer Voranmeldung besuchen.

    Öffnungszeiten:


    Mi. 14:00 - 18:00 Uhr


    Fr. 14:00 - 18:00 Uhr; jeden letzten Freitag im Monat 14:00 - 20:00 Uhr


    Sa. jeden letzten Samstag im Monat (außer Juli, Dezember) 19:00 - 02:00 Uhr


    Wer Interesse an verschiedenen Spielen hat – seien es Karten – oder Gesellschaftsspiele, der findet hier Gleichgesinnte. Frauen und Män­ner jeden Alters sind herzlich eingeladen.

    Wir treffen uns:

    Jeden 2., 3. und 4. Mittwoch im Monat von 10:00 – 12:00 Uhr.