Clank! In! Space!

  • Prodigy1971 -

    -

  • Salokin -

    -

  • Benmartin70 -

    Sehr gutes Push your Luck Game mit Deckbuilding Elementen.

    Für Spieler die das Science Fiction Thema mit den entsprechenden Anspielungen auf den Karten mögen.

    Wird durch die erhältlichen Erweiterungen durchaus besser und variabler.

    Kann man gut zu zweit und auch mit voller Besetzung spielen.

  • Sankt Peter -

    ...mit der Klong!-Reihe nicht so viel anfangen. Keine Ahnung warum, aber irgendwie ist jede Partie belanglos bis langweilig. Auch der Witz der Kartenillustrationen/ -namen zündet bei mir nicht. Die Erweiterung des Draft-Mechanismus finde ich auch nicht so richtig gut gelungen. Und als Fun-Spiel dauert es mir dann zu lange.

  • Torlok -

    Wem Klong zu seicht ist, nimmt dieses hier - sofern man das Science Fiction Setting mag. Inzwischen auch mit 2 Erweiterung „gesegnet“, ebenso eine UnterstützungsAPP von Renegade (wird nicht benötigt) runden das Spiel für alle ab.

  • Staublunge - (Letzte Bearbeitung: )

    Clank in Space ist für mich sogar noch einen Ticken besser als Klonk, da das Thema den Humor für mich besser transportiert und die Spielmechaniken nicht ganz so seicht wie bei Klong sind.

  • velvre - (Letzte Bearbeitung: )

    Clank in Space gefällt mir jedes Mal relativ gut, auch wenn ich es bislang immer einen Tick zu lang empfand. Ein modularer Spielplan lässt Varianz aufkommen. Was mir sehr gut gefällt, sind Karten, die 3 verschiedenen Fraktionen zugeordnet sind. Spielt man 2 oder mehrere Karten einer Fraktion aus, wird ein stärkerer Karteneffekt aktiviert, was viele sicherlich von Star Realm bereits kennen und lieben. Weiterhin zeugen viele Karten von unterschwelligem Andeutungshumor. Sehr genial! Alles in allem soll Clank in Space strategischer als Klong sein, was ich nur so wiedergeben kann, da ich Klong bislang nie gespielt habe.