A Fistful of Meeples

  • FischerZ -

    Ich hatte das Spiel als Goodie bei einer Kickstarter-Kampagne dazu genommen.....einfach so....und hatte nichts erwartet.

    Es hat uns aber insgesamt positiv überrascht.
    Ich kann mich den Vorrednern im gesamten anschließen! Tolles Spiel!

  • Paquan -

    Dauert keine Stunde, hat einen interessante (Mancala-)Mechanismus und ist auch kein "Hirn-Aus"-Spiel. Sehr gut für zwischen durch ohne sich dann beim spielen zu langweilen.

    Das Thema passt irgendwie sehr gut dazu. Mag ich!

  • Sankt Peter -

    ...und geringerer Grübeltiefe - aber trotzdem anspruchsvoll.


    Hat uns zu zweit gut gefallen und wird mit mehr Spielern besser. Die Spielzeit liegt unter einer Stunde.


    Endlich ein Spiel, bei dem der Mancala-Mechanismus nicht zu ausufernden AP-Orgien führt und beherrschbar ist. Das Western-Thema schafft zusätzlich ein angenehmes Setting. Die Idee mit den Shootouts ist lustig - auch wenn ich immer eine 1 würfel. Das Spiel eignet sich auch für gemischte Gruppen mit Wenigspielern.