Blood Rage

  • CatContentCreator -

    In der richtigen Konstellation, und mit einigen Flaschen Met, ist Blood Rage sicherlich ein großartiges Spiel.


    Mich stört: Fast jedes noch so gut vorbereitete Plünderungs-Vorhaben kann durch eine entsprechende Karte des Gegners (oder mehrere Karten), zunichte gemacht werden.


    Die einzige Möglichkeit hier gewappnet zu sein, ist die Karten der jeweiligen Zeitalter gut zu kennen. Ansonsten wird es auch für gute Verlierer schnell frustrierend! Dies scheinen die Autoren auch durchaus berücksichtigt zu haben: Denn es gibt nicht allzu viele Karten und selbst durch die Erweiterungen scheint hier nichts Wesentliches hinzu gekommen zu sein. Und dennoch:


    Habe ich den Elan Blood Rage so oft zu spielen, um den oben geschilderten Sachverhalt abzuschwächen? Nein.


    Habe ich diese Dinge wieder vergessen, wenn das Spiel mal drei, vier Monate nicht auf den Tisch kommt (was sehr wahrscheinlich ist)? Ja.


    Das Spielbrett sieht furchtbar aus, der Rest geht grafisch absolut in Ordnung.

  • Nobelschroeder -

    -

  • KCMane -

    -

  • Arcadion -

    -

  • MrDirtymouth -

    Es ist immer wieder eine Freude in bei Spielen in die Welt der Wickinger einzutauchen. Hier mit Card Drafting und kleinen Scharmützel, etwas Plündern und Ruhm einheimsen und sehen wer am Ende am besten davon kommt. Ein paar epische Momente ergaben sich schon am Tisch aber ich bin mir nicht sicher ob noch viel mehr drin steckt wie bereits gesehen.

  • Vollkasko - (Letzte Bearbeitung: )

    Immer wieder unterhaltsam

  • ubooti -

    -

  • Greenlight -

    Easy Regeln, schnelles Spiel (30 Min.), abwechslungsreich, schöne Minis, mein Sohn liebt es! Leichte Kost.

  • Salokin -

    -

  • jost3d -

    Grandioses Spiel für Gruppen ab 3 Personen. Das Spielprinzip überzeugt und es hat eine super Atmosphäre.

    Kommt in meiner Spielegruppe immer wieder gerne auf den Tisch. :thumbsup:

  • Viktor Adler -

    -

  • fohu -

    Ich mag das Spiel, gepimpt ohne Ende, macht immer wieder Spaß.

  • Korbi - (Letzte Bearbeitung: )

    Blood Rage hat vorgemacht wie Amitrash mit Eurogames vereint werden können. Beim Spiel werden die eigenen herrlich anzuschauenden Figuren zur letzten Schlacht ausgesendet, um entweder mit Ruhm zu siegen oder ehrenhaft in Walhalla zu enden. Das Spielgefühl und die Emotionen am Tisch kann man schwer in Worte fassen. Aus meiner Warte darf man aber nicht mit totalem Ernst an das Spiel herangehen und dann erlebt man ein fröhliches Opfern von Figuren, das nie langweilig wird. Die Regeln sind schnell erlernt und das Spiel darf eigentlich in keiner Spielesammlung fehlen.

  • HCeline -

    Exzellentes Drafting- und Area Control Spiel. Funktioniert am Besten, wenn alle die Karten und taktischen Möglichkeiten im Draft gut kennen und einschätzen können. Tue mir etwas schwer, die negativen Stimmen zu Blood Rage so richtig zu verstehen: Was es tut, macht es meiner Meinung nach sehr gut. Aber natürlich ist nicht jedes Spiel für jeden - gerade bei konfrontativen Spielen zeigt sich das mehr als anderswo.

  • Valadir2 -

    Klasse Material, interessantes Setting, Kämpfe an deren Ende man sich seine Helden manchmal sogar nach Walhalla wünscht.

    Dabei ist Kampf nicht alles. Taktik, Karten draften, Spannung und Dramatik pur. Und nach etwas mehr als 1 Stunde sind bei uns

    in 4-er-Besetzung auch schon alle Heldentaten vollbracht.

  • Staublunge -

    Ich habs mehrfach versucht, weil ich das Setting und die Optik sehr mag, aber am Ende hat es mir einfach nie Spaß gemacht.

  • Tjouneaze -

    bei dem es nicht nur ums Gewinnen von Schlachten geht. Es sind vielfältige, strategische Ansätze möglich, ohne, dass der Blick für die richtige Gelegenheit dabei an Gewicht verliert. Tolles Spiel!

  • koala-goalie -

    Knackige Mechanik, Kämpfe mit starken Auswirkungen, taktisch und strategisch komplex. Dabei dauert es gar nicht lange.

    Und ... es sieht gut aus.

  • Braz - (Letzte Bearbeitung: )

    Der Name ist Programm: Auf dem Schlachtfeld kommt es gleich zur Sache. Da werden nicht groß irgendwo Armeen aufgebaut, um sie dann auf ein bestimmtes Feld zu ziehen. Da wird stattdessen gleich sich auf diversen Feldern mit Monstern und Einheiten geprügelt. Ein tolles Taktikspiel mit einem gutem Maß an Strategie.

  • nora - (Letzte Bearbeitung: )

    diese ungefügen Miniaturen und dann noch so ein zufallsspiel mit Kampf

  • Ressless -

    Sehr schönes und schnelles Draft Spiel über 3 Runden mit verschiedenen Strategien.


    leidet unter dem Problem das neue Spieler nicht so gut gegen erfahrene antreten können.


    Schöne Minis , gute Effekte und mit erfahrenen Leuten in 1 Stunde Spielerbar.


    schade das es bis jetzt keinen 2. Teil gibt

  • gab62 -

    Nie wieder, wenn es sich vermeiden lässt!

  • Puma -

    Sehr schöne Mischung aus Area-Control, Drafting und Interaktion in toller Optik. :)

  • Toadstool -

    Mag alles an diesem Game.

    Artwork und Minis sind natürlich toll. Aber auch das Gameplay gefällt mir total. Ein Area-Control Spiel mit vielen Strategien, die zum Sieg führen. Einzigartig finde ich aber die Loki-Strategie, bei der man durch "verlorene" Kämpfe am meisten Punkte macht. Alles in allem Top-Game!

  • bernsteinkatze -

    Spaßiges Mehrheitenspiel, welches durch das Draften jedesmal anders verläuft. Mir gefällt's und auch die Miniaturen passen prima dazu. Darüber hinaus bietet es einen relativ einfachen Einstieg, was man bei der Größe der Box erstmal nicht vermuten würde. Das und die überschaubare Spieldauer lassen es doch öfter mal auf den Spieltisch kommen.8-))

  • Jim -

    Grandioses Mehrheitenspiel mit Draftmechanismus und schönen Figuren. Kommt bei uns immer wieder gerne auf den Tisch.

  • chrizlutz -

    Ein gutes Spiel, mit toller Optik!

    Verschiedene Strategien möglich, mit Spielern auf einem Niveau sehr spannend. Die beiden Erweiterungen braucht es nicht zwingend...

  • Fyannon -

    Ich bin ein Fan der Wikinger-Thematik und die sehr detaillierten Miniaturen gefallen mir extrem gut, die Optik wird sich für mich nochmal steigern, wenn ich Ende des Jahres endlich fertig bin, alle anzumalen... Ich mag, neben der Optik, das Karten-Draften und die verschiedenen Möglichkeiten, an den Sieg zu gelangen, außerdem zieht sich das Spiel nicht unnötig in die Länge. Punktabzug gibts für das mitgelieferte billige Inlay der Kiste.

  • rojack - (Letzte Bearbeitung: )

    Ein Hau-drauf Spiel mit drafting Mechanismus und viel zu vielen Plastikminiaturen. Und es macht Spaß :)

  • Bandida -

    Habe ebenfalls keine Ahnung "warum" mir das Spiel eigentlich gefällt, aber kann das von Sankt Peter Geschriebene nachvollziehen und für mich auch bestätigen.

    Irgendwie eine Mischung aus Story, Material/Minis und diesem Zeitaltermechanismus, der es möglich macht, seine Strategie auch mal während des Spiels zu ändern.


    Es gefällt mir, wenn ich mich nicht aufgrund einer Entscheidung zu Anfang des Spiels festfahren kann

  • Exhibitchee - (Letzte Bearbeitung: )

    Ich sehe viele denen das Spiel gefällt, und ab und zu spiel ich es doch, weil es von den anderen gewünscht wird. Ich teile deren Meinung aber nicht. Die ersten zwei Male war es noch ganz witzig, etwa mit dem Loki-Weg alle zur Weißglut zu brignen und auch noch zu gewinnen; aber das kann ich auch mit anderen, in meinen Augen besseren Spielen.

    Miniaturen helfen bei mir eh nicht weiter.

  • Sternenfahrer -

    Das mögen nur kleine Jungs, die als Kinder nicht genug Puppen hatten.

  • Sankt Peter - (Letzte Bearbeitung: )

    Keine Ahnung warum mir das Spiel gefällt. Eigentlich mag ich Mehrheitenspiele nicht. Und das Thema ist jetzt auch nicht so, dass ich Freudensprünge mache. Trotzdem macht das Spiel Spaß. Es spielt sich locker runter, hat Spielerinteraktion und erlaubt auch seltsame Vorgehensweisen (Siegpunkte durch Niederlagen beim Kampf - Loki). Insgesamt eine Empfehlung. Wahrscheinlich das beste Spiel von Eric Lang.