Street Soccer

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK

Taktisches 2-Personenspiel von Cwali. Mit 5 Spielern pro Team und einem 6x10 Felder großem Spielfeld gilt es innerhalb von 25 Minuten (Spielzügen) mehr Tore als der Gegner zu schießen. Der Spielzug wird durch den Wurf eines 6-seitigen Würfels bestimmt, was Glück, Spannung und Frust ins Spiel bringt. Gemäß der Augenzahl kann ein Spieler auf dem Feld orthogonal gezogen werden. Zieht dieser auf das Feld mit dem Ball, folgt mit der verbliebenen Augenzahl Passspiel und nur noch der Ball wird bewegt. Dieser kann orthogonal und diagonal laufen und dabei einmal abknicken. Pro eigenem Spieler, über den der Ball hier läuft, erhält man ein Würfelauge Bonus.

Diese Reduktion liefert ein erstaunlich dynamisches Spiel in dem gutes Stellungsspiel gefordert ist, um für die Würfelwürfe das beste Potential zu erreichen.


Street Soccer auf BGG

  • Valadir2 -

    Ein wirklich gutes Sportspiel. HRune bringt es auf den Punkt

  • HRune -

    Eines meiner liebsten 2-Personenspiele. Durch die Reduktion auf 5 Spieler pro Team und die Spielzeit von 25 Zügen wird in meinen Augen die Spannung von Fussball gut transportiert, ohne auf komplizierte Regeln zu setzen. Der Würfelwurf bringt Ungewissheit über die Spielzüge und für mich den richtigen Mix zwischen Glück und Taktik.