Star Realms

  • Ed0r -

    spiel ich lieber als app...

  • Salokin -

    -

  • rojack -

    Auf Steam (ohne selber mischen zu müssen) ganz OK, am Tisch fand ich es nicht so spaßig.

  • sg181 - (Letzte Bearbeitung: )

    Bin mit dem Spiel immer nur so mittelmäßig warm geworden. Von der Basis her ein guter Deckbuilder, aber am Ende entscheiden wir uns zu zweit dann doch eher für andere Spiele.

  • Puma -

    Toller Deckbuilder, den ich weit über 1000x gespielt habe, aber tatsächlich als App bevorzuge.

  • Ludensorium -

    Wenn man viel gespielt hat und gegen gleichstarke Gegner spielt (>500 Partien) wird es zu einem reinen Glücksspiel.

    Bis dahin ist es schnell und spassig, dann eher langweilig.

  • Moxi1991 -

    Ein klassischer, kompetetiver Deckbuilder, bei dem es von Beginn an zur Sache geht.

    Anders als bei Dominion ist die Kartenauslage nicht zu Beginn festgelegt, sondern wird nach dem Kauf einer Karte vom Nachziehstapel wieder aufgefüllt.

    Dies erlaubt es weniger sich zu Spielbeginn eine Taktik zurechtzulegen und das gesamte Spiel darauf zu gehen, man muss sich anpassen.

    Die einzelnen Fraktionen haben unterschiedliche Fähigkeiten und so spielt sich jedes Spiel auch anders.

    Mit Erweiterungen kann man das Spiel noch anpassen, z.B. durch Events, welche immer alle Spieler betrefffen oder Gambit-Karten, welche jedem Spieler noch verdeckte Fähigkeiten geben.

  • Sankt Peter -

    Einfache Regeln, kurze Spielzeit, es geht sofort zur Sache. Schöne Grafik, trotzdem ist das Thema beliebig. Aber hat für mich Dominion und ähnliches komplett ersetzt. Auch gegen die Boss-Monster im Koop-Modus herausfordern. Einzig nervend ist das Punkte zählen/ anzeigen. Hierfür habe ich noch keine vernünftige Lösung gefunden.

  • velvre -

    Früher habe ich Star Realms häufig per App gespielt. Inzwischen habe ich mir eine "echte" Version zugelegt. Mein Sohn und ich sind immer wieder vom "Teameffekt" begeistert, also wenn Karten dadurch verstärkt werden, dass man 2 oder mehr von einer Fraktion ausspielt, wodurch sehr starke Spielzüge generiert werden können.


    Star Realms könnte auch dir gefallen, wenn du früher (oder sogar noch heute) gern Magic the Gathering spielst. Das Prinzip bei Star Realms ist vom Grundsatz her ähnlich: Wer zuerst den Mitspieler auf 0 bringt hat gewonnen. Sensationell, einfach und genial.