Zombicide Invader

  • Exhibitchee -

    Ist das Zombicide, zu dem ich mich am ehesten aufraffen kann. Seichtes Aliengeballer gefällt mir aber ohnehin besser als Zombiethema, von dem ich eher Abstand nehme.


    Und am Ende musste ich zugeben, das Spiel, für das System in dem es ist, ist voll in Ordnung.

  • Sankt Peter -

    ...in schlecht. Natürlich ist das Original-Setting im Jetzt und Hier vorzuziehen, da dort die Immersion am grössten ist und alle Klischees vorkommen. Mit dem Invader-Thema kann ich in diesem Zusammenhang nichts anfangen (Nemesis finde ich aber richtig gut). Ich bewerte Invasion trotzdem ganz gut, da das Spielsystem sehr ähnlich zum ersten Zombicide ist.

  • Taxy - (Letzte Bearbeitung: )

    Nach dem eher schwieriger ausgearteten Black Plague/Mittelalter-Ableger, kommt #ZombicideInvader wieder etwas spaßiger daher. Mir gefällt diese Variante am besten, vielleicht auch, weil man die zebrastreifen-lastigen Spieletiles losgeworden ist oder dem gezielten Angriff. Auch die Plastik-Userboards machen einfach mehr her. Ich freue mich jedenfalls schon jetzt aufs nächste Spiel und kann es auch dank der Kickstarter-Extras gar nicht erwarten, die nächste Runde Minis ins Feld zu führen. Was eigentlich nicht in die Wertung einfließen sollte sind die exklusiven KS-Minis, die aus bekannten Sci-Fi-Filmen stammen, die zu meinen Lieblingsfilmen zählen, ua. Tina Turner aus Mad Max 3 oder Figuren aus Blade Runner. :love: