The Edge Dawnfall

Mehrfach auf Kickstarter gewesen, von Awaken Realms (Nemesis, Tainted Grail), Anleitung und Spiel auf deutsch erschienen, allerdings nie flächendeckend Retail. Duell-/Kampfspiel, bei dem 2 Fraktionen mit 5 Trupps gegeneinander um Siegpunkte kämpfen, mit tollen Miniaturen und unterschiedlichen Fraktionen.

  • toomuchcoffeeman -

    Ich bin sehr froh darüber bei diesem Kickstarter mitgemacht zu haben.


    Während der Entstehung war ich doch etwas unsicher was da heraus kommt, denn die Mechaniken wurden immer wieder umgestellt, so dass man sich fragen musste, mit was für einem "fertigen" Spiel Awaken Realms da in die Kickstarter-Kampagne gegangen ist.


    Aber herum gekommen ist ein wirklich solides, eingängiges Spiel mit durchdachten, asymmetrischen Fraktionen.


    Klar ist: Man muss Konfrontationen mögen, denn hier gibt es haufenweise auf die Mütze.


    Die Fraktionen sind alle sehr gut gelungen und keine ist der anderen per se überlegen. Manche sind leichter zu spielen als andere, aber gewinnen kann man mit jeder. Vor allem das 2 vs 2 macht Laune, da man sich offen am Tisch absprechen sollte, so dass das jeweils andere Team immer ein wenig weiß, was einen erwartet. Das Material ist wirklich hochwertig, das Inlay endlich mal funktional und gut durchdacht im Vergleich zu manch anderen Spielen (ich habe die Warchest) und selbst die deutsche Übersetzung weiß zu überzeugen.


    Einer der seltenen hochpreisigen Kickstarter, bei denen nicht nur die Miniaturen gelungen sind :S

  • Taxy -

    Derzeit mein absolutes Lieblingsspiel! Die Riesen-Spielepackung ist schon beeindruckend, der Inhalt umso mehr. Unglaublich viele Spielmöglichkeiten, knapp 10 Kampagnen im Handbuch, teils mit Story-Skriptschnippseln. Bisher 1 vs 1 und 2 vs 2 ausprobiert und fast immer war es wirklich spannend. Verloren ist's erst am Ende, die Balance scheint wirklich gut gelungen. Die vorgegebenen Starter-Decks sind eine große Hilfe, später darf man auch selbst zusammenstellen. Ein Riesen-Kracher! :love: