Welcome to (your perfect home)

  • ubooti -

    -

  • chrizlutz -

    ...aber ein gutes Spiel. Guter Vertreter des flip'n write-genre. Gefällt mir Solo am besten. Mittlerweile gibt es einige Erweiterungen (mit teilweise NOCH schlechterer Regel), welche den Wiederspielreiz erhöhen.

  • richy81 -

    Neben Railroad Ink mein meistgespieltes und liebstes Roll/Flip& Write. Ist mir deutlich lieber als irgendwo nur ein paar Kreuzchen zu setzen wie bei anderen Vertretern des Genres. Anspruchsvoller als man zunächst denkt... der Versuch das mal mit Gelegenheitsspielern zu spielen, war nicht sonderlich erfolgreich. Die unterschiedlichen Aktionen, die die Karten neben den Hausnummern mit sich bringen, sind anfangs für Ungeübte nicht so leicht zu überblicken.

  • Toadstool - (Letzte Bearbeitung: )

    Sehr gutes Flip & Write Spiel, mit ich schon viele schöne Partien erlebt habe. Gefällt mir tausendmal besser als so themenlose Roll & Write Spiele wie bspw. "Ganz schön clever".

  • Sankt Peter -

    ...Card & Write. Auch eines der wenigen dieser Art, da die meisten ja Roll & Write Spiele sind. Und wie bei jedem Hype kam da ja ab 2029 ein Tsunami dieser Spielart auf uns zu. Und naturgemäß zum Großteil Mist. „Welcome to“ spielt sich anspruchsvoller und abwechslungsreicher (ja, es gibt auch Erweiterungen) als die meisten anderen Spiele aus dem Genre.

  • sg181 -

    Für mich ein großartiges "Roll" & Write - auch wenn nicht gewürfelt wird. Stattdessen werden Karten umgedreht, so dass man immer drei Aktionsmöglichkeiten hat. Jeweils eine Kombination aus Hausnummer und Bauaktion. Während es am Anfang noch einfach ist, die Hausnummer an eine passende Stelle und die bevorzugte Bauaktion zu wählen, kommt man später ganz schön ins Schwitzen. Kleiner Nachteil: bis jetzt dauert es eher länger als erwartet. Trotzdem für uns ein Spiel, das im Schrank bleibt.