The Isle of Cats 8.3

Bitte bewerte: Agricola VS. Caverna

  • Der böse Lord Vesh bedroht die "Insel der Katzen" und wird in wenigen Tagen dort eintreffen. Die Einwohner von Squalls End starten daher eine Rettungsmission und versuchen so viele Katzen wie möglich zu retten. Da aber nur einer der Held sein kann, artet die Mission zu einem Wettstreit aus, die nur derjenige gewinnen kann, der die meisten Punkte erringt. Punkte sowie Minuspunkte gibt es auf fast alles. Jede Schiffsratte ist ein Minuspunkt. Dort ein ungenutzter Fleck des Laderaums - Minuspunkt.

    Katzen gleicher Fellfarbe, die dicht aneinandergedrängt liegen, bringen hingegen massenhaft Pluspunkte. Na ja, usw.

    Die Hintergrundgeschichte ist schräg. Das Artwork hübsch. Die Katzen bunt und es gibt eine Spielvariante für Familien und eine für Spielerfahrene.


    The Isle of Cats | Board Game | BoardGameGeek