Flash Point - Flammendes Inferno

  • DerMaster -

    -

  • MrDirtymouth -

    Das ist mein GoTo Spiel meines Schwagers. Da bin ich stets dabei. Liebe das kooperative agieren und retten der Personen. Super Familienspiel auch für Brettspieleinsteiger gut verständlich und fordernd ohne zu überfordern.

    Ich kann wirklich nicht zählen, wie oft wir das schon auf dem Tisch hatten.

  • Sankt Peter -

    ... das für mich der Inbegriff von „Mittelmaß“ ist. Schon ewig her, aber nach ein paar uninspirierten Partien keine Lust mehr auf weitere gehabt.

  • sg181 -

    Grundsätzlich ein schönes kooperatives Spiel, dass durch verschiedene Regelabstufungen (Familien- bis Spielerregeln) und Schwierigkeitsgrade für viele verschiedene Spielerunden interessant ist. Dazu ein schönes und unverbrauchtes Thema, dass auch noch gut rüberkommt, auch wenn es ein paar, kleinere Ungereimtheiten gibt. Durch das Auswürfeln der Feuerausbreitung kommt natürlich eine gehörige Portion Glück mit rein. Andererseits hatten wir festgestellt, dass mit dem Grundspiel dann doch irgendwann Routine aufkommt. Die beiden zur Verfügung stehenden Karten sind zwar unterschiedlich schwer, aber fühlen sich nur leicht unterschiedlich an. Die Erweiterungen bringen einiges an unterschiedlichen Plänen, aber die konnten wir bislang nicht testen. Nach ca. 10 Partien mit dem Grundspiel fühlt sich das Spiel leicht repetetiv an. Trotzdem 7 Punkte.