Marvel Champions LCG


"Notrufe ... in dunklen Gassen die Klamotten wechseln ... ich sag's nur ungern, aber irgendwie fängt das langsam an, Spaß zu machen." - William Foster, Goliath


Marvel Champions: Das Kartenspiel ist ein kooperatives Kartenspiel für ein bis vier Spieler. Ihr schlüpft in die Rolle der Marvel-Helden und erlebt ein Abenteuer als diese Figur und ihr Alter Ego.

Dabei müsst ihr zusammenarbeiten, um einen vom Spiel kontrollierten Schurken zu besiegen, während der Schurke versucht, seinen bösen Plan zu vollenden.


Darüber hinaus ist Marvel Champions: Das Kartenspiel ein Living Card Game (LCG). Das heißt, ihr könnt das Spiel durch regelmäßig erscheinende Erweiterungen anpassen und noch spannender machen.

  • HOlg -

    -

  • veruxan -

    -

  • xs3ro -

    -

  • Sankt Peter -

    …nicht gezündet. Trotz eigentlich coolem Thema doch wieder nur eine seelenlose Optimieraufgabe. Schade…ich hätte es gerne gemocht.

  • gelöscht_09112023 -

    -

  • Jakuusarn -

    -

  • [Tom] -

    Für mich, als Marvel Fan, DAS LCG!

    Schnelles, dynamisches Spiel, sehr viel Abwechslung, tolles Artwork!

    Und solo absolut der Hammer!

  • chrizlutz -

    -

  • ZeppeRuleZ -

    Die deutsche Grundbox erscheint mit 5 Helden und 3 Szenarien. Eigentlich braucht man zum Spielen nicht zwingend eine 2. Grundbox. Einzig die Startdeckkombination Iron Man / She-Hulk ist nicht möglich, da sich beide Starter Decks die gleichen Aspektkarten teilen. Die deutsche Version weiß zu gefallen. Natürlich muss man wie bei anderen LCGs von Fantasy Flight (Arkham Horror, Herr der Ring etc) damit rechnen, viel Geld zu versenken. Kartenqualität ist gewohnt gut, Anleitung wie üblich unterteilt in das Referenzhandbuch und die Spielregel, wobei diese eine einfache Lospielanleitung ist und viel Sachen erst gar nicht erwähnt wurden. Das hat man schon besser gesehen. Ist Solo sehr flott gespielt und macht Spaß. Hier also eine klare Empfehlung.

  • Gelöscht_08072022 -

    Für mich stellt sich die Frage derzeit, ob Aeon's End oder MC. Ich probiere es jeden Abend: mit zwei Händen ins Regal greifen und sehen, was herauskommt. Tatsächlich ist es derzeit MC. Warum? Das spielt sich noch etwas flotter, ich kann es bedenkenlos einhändig spielen und die Grafiken der Marvel-Heros liegen mir einfach mehr als die Mages von AE. Ein grossartiges Deck Construction LCG, das durch sein straightes Gameplay besticht, wie auch durch die zügig lesbaren und schnell erfassbaren Texte. Wer bereit ist, auch dauerhaft ein kleines Geld in die Hand zu nehmen, sich an pre-game Deckbau (Deck Construction) heranwagen mag, was hier nicht soooo wild ist, der sollte das Spiel ins Auge fassen.


    Auch wenn es dafür noch etwas früh ist, kann ich guten Gewissens 10 Sterne geben.

  • R8tzi - (Letzte Bearbeitung: )

    Aufmachung/Spielbarkeit/Interaktion/Einfluss/Spielreiz x2//Gesamt

    G: 10/7/9/9/10x2//9,2

  • Salokin -

    -

  • MrDirtymouth -

    Die Grundbox verfügt bereits über folgende Helden: Black Panther, Iron Man, She-Hulk, Captain Marvel und Spiderman sowie drei Schurken: Rhino, Klaw und Ultron. Damit bietet es genügend Spaß für zahlreiche Partien. Die große Kombination von Heldendecks und Gegnerdecks garantieren bereits mit der Grundbox unvergessliche Momente!