Otys

  • Ernst Juergen Ridder -

    Keine nuklearen Katastrophen haben die Menschheit weitgehend vernichtet, sondern der Anstieg des Meeresspiegels hat zu Überflutungen großen Ausmaßes geführt. Wir gehen nicht in eine verstrahlte Umwelt, um nützliche Überbleibsel zu suchen, sondern tauchen zu diesem Zweck hinunter in die versunkene Welt. Aus meiner Sicht in erster Linie ein spannendes Timing-Problem.

  • papadjango -

    Originelles Thema, spielerisch abwechslunsgreich, teils mäßige Ausarbeitung des Materials

  • Annabelle78 -

    Wenn das Spiel ein anderes Thema hätte und die Symbolik überarbeitet würde, der Ablauf etwas nachvollziehbarer wäre, fände ich es vermutlich klasse. Es hat grundsätzlich Spass gemacht, war mir aber am Ende für das, was es bietet, zu lang und zäh als dass ich es noch mal spielen würde. Der Mechanismus, wie die Aktionen ausgelöst werden, hat was und ist gut ausbaufähig... Man sollte keine Grübler / AP-Spieler am Tisch haben.