Grimms Wälder


BGG-Link: The Grimm Forest | Board Game | BoardGameGeek


In den Neubaugebieten des Märchenwaldes werden neue Einfamilienhäuser benötigt und so entsendet der König seine fähigsten Schweinchen um zu beweisen, dass einer von ihnen der beste und schnellste Baumeister des Landes ist.

Analog den schweinischen Vorfahren wird hierbei auf die Rohstoffe Stroh, Holz und Lehm zurück gegriffen, wobei die Waren regelmäßig eintreffen und fair an alle verteilt werden, die am entsprechenden Ort erscheinen. Um rasch voran zu kommen, versucht man daher meist alleine die Ware einkassieren zu dürfen. Unterstützt werden wir bei alledem von einem Freund und einem Rucksack voller Fabeln, die so manch netten Twist erzählen!

  • MrDirtymouth -

    Die Bluff Mechanik und das damit verbundenen raten was der andere tut funktioniert hier wunderbar und wird durch die tolle Ausstattung des Spieles unterstützt.

    Meine liebste Spielepartnerin und Ehefrau versucht in den bisherigen Partien stets mehr mir Knüppel zwischen die Beine zu werfen anstatt selbst voran zu kommen und hat damit auch regelmäßig Erfolg. Bisher bin ich mir auch noch nicht sicher, ob das der Königsweg ist?!