Pioneers

  • AlfaGT -

    -

  • Mahmut -

    Ich bin einfach nicht die Zielgruppe. Für Familien durchaus sehr reizvoll.

  • Paquan - (Letzte Bearbeitung: )

    :/

  • Exhibitchee -

    Die kurze Spielzeit und Interaktives Spielen sind die besseren Seiten am Spiel, ansonsten war es mir aber zu dünn.

  • Sankt Peter -

    Vielleicht ein nettes Familienspiel. Mit rd. 30 Minuten Spielzeit schnell gespielt - aber dafür ist es insgesamt auch spannungsarm und etwas belanglos. Als Gateway Spiel sicherlich gut - ob das Thema das stützt - mhhh, da bin ich mir nicht sicher. Das Thema ist eh ziemlich dünn. Heaven & Ale aus dem gleichen Jahrgang hat mir da deutlich besser gefallen - bei vergleichbarer Spielzeit. Es bietet viel mehr Optionen und relevante Entscheidungen als Pioneers. Zu zweit ist Pioneers übrigens komplett langweilig.

  • nora - (Letzte Bearbeitung: )

    eher taktisch -- was ist jetzt der beste Zug; sehr interaktiv und zufällige Verteilung der Personen