Riverboat

  • Mahmut -

    Ich persönlich mag Spiele nicht, die von dem Duo Kramer-Kiesling stammen, aber wenn ein Spiel nur von Kiesling gemacht wurde, dann gefiel es mir bis jetzt immer. Zum Beispiel: Wikinger (Hans im Glück), Azul usw.. Auch Riverboat weiß sofort zu gefallen. Mein Zweitlieblingsmechanismus nach Workerplacement ist Tile-Laying und Kiesling macht Spiele indem der Mechanismus eines Legespiels vorhanden ist, und das gefällt mir. Hier legen wir immer in der zweiten Phase Ackerplättchen auf unser Tableau und dieses puzzlen gefällt mir wieder. Alle 5 Phasen greifen gut ineinander. Spiel fühlt sich gut ausbalanciert an. Die Spielregeln verdienen die "Essener Feder" und das Material ist wieder typisch Lookout, sehr gut. Alles in Allem eine 8 von mir.

  • Braz -

    Das Cover schaut zwar eher dröge aus, aber Riverboat gefällt mir richtig gut. Das Spiel ist spannend und so hatte ich einige kurzweilige und schöne Spieleabende mit diesem Spiel.

  • papadjango -

    okay, aber Heaven & Ale (zeitgleich vom gleichen Autor erschienen) gefällt mir besser, ist fokussierter.

  • gab62 -

    Ist bei mir hauptsächlich wegen der extremen Schlusswertung durchgefallen.

  • Lighthammel -

    Solides Werk

  • marco27 -

    Schönes rundes Spiel.

  • nora -

    nettes, wenn auch etwas trockenes Aufbau- und Wertungsspiel