Deception: Murder in Hong Kong

  • Viktor Adler -

    -

  • Salokin -

    -

  • Mahmut -

    Nach der Widerstand:Avalon, das beste Deduktionsspiel aus meiner Sammlung.

  • sg181 -

    Social Deduction ist nicht unbedingt mein Genre. Unter anderem auch, weil wir selten die eigentlich erforderliche Gruppengröße haben. So haben wir Deception mehrfach zu viert ausprobiert, und zu viert war es eben OK. Ist aber auch einfach die falsche Spielerzahl. Die Qualitäten des Spiels scheinen aber sogar schon bei 4 Spielern durch, deshalb vergebe ich 7 Punkte. Auch wenn ich es wahrscheinlich nie mehr spielen werde.

  • Bandida -

    Hat uns leider gar nich überzeugt, obwohl wir regelrechte Deduktions-Junkies sind.


    Teilweise viel zu viele Optionen.

  • Toadstool -

    Tolles Deduktionsspiel für größere Spielgruppen; Sweetpoint liegt meiner Meinung nach bei sechs bis acht Spielern. Keine Playerelimination wie bspw. bei Werwolf! Die Spieler erhalten eine von drei möglichen Rollen: Mörder / Forensiker / Ermittler.

    Im Spiel versucht einen Mordfall zu lösen, wobei erstmal alle außer dem Forensiker verdächtig sind. Dieser hingegen kennt die Identität des Mörders, darf diesen aber nicht benennen, sondern kann den Ermittlern nur eine Hilfestellung geben, in dem er "Fakten" preisgibt. Die Ermittler müssen nun diese Fakten interpretieren, um den Mörder schließlich zu enttarnen.

    Sehr lustiges und teilweise schwarzhumoriges Detektivspiel.