Rising Sun

  • Sankt Peter -

    Sehr schönes Spiel (Spielmaterial) mit einem interessanten Kampfsystem (Cry Havoc lässt grüßen). Das Spielmaterial der Kickstarter-Ausgabe ist der Hammer. Außerdem interessantes Setting. Der Spielfluss ist auch angenehm. Das Spiel kam in unseren Runden gut an.

  • Ressless -

    Kein Gutes Spiel. Kostet Viel, Dauert Zu Lange, Für Das was es sein will ist zu viel Gedöns drumherum bis man zum Kern des Spieles kommt. Thematische Bündnisse nicht vorhanden, nur taktische Logik.


    Dann Spiele ich lieber Kemet was so viel Besser ist!

  • Toadstool - (Letzte Bearbeitung: )

    Das Spiel polarisiert, keine Frage, aber mir persönlich gefällt es extrem gut. Es ist komplex, hat ein sagenhaft schönes Artwork (einschließlich der Minis), hat eine hohe Komplexität sowie Variabilität und ist spannend bis zum Schluss. Kernmechanismus ist das Verhandeln mit Mitspielern. Es gibt hierfür eine Hauptphase (Teezeremonie), wo Allianzen geschmiedet werden können. Darüber hinaus ist es aber strengstens erlaubt auch in allen anderen Phasen zu verhandeln. Man kann dann zwar keine Allianzen mehr gründen, aber Geld und andere Gefälligkeiten sind ja auch nicht zu verachten.

    Das zweite große Mechanismus ist Area Control. Wer es schafft, abseits von Verhandlungen, auch geschickt mit Boni, Manövern und Geldmitteln umzugehen, wird die meisten Siegpunkte einheimsen.

    Von mir gibt es :thumbsup::thumbsup:


    Hier noch der Link zum Wochenthread mit meiner Spielerfahrung:

    LINK