Sagrada

  • Ernst Juergen Ridder -

    das hat so gar keinen Reiz für mich.

  • Braz -

    Für mich das deutlich (!) schlechtere Spiel im Vergleich zu Roll Player. Es ist alles viel restriktiver und dadurch auch deutlich glückslastiger. Bekommt man die Würfel nicht, dann kann man sie nicht einbauen. Roll Player hat da deutlich mehr taktische Optionen. Von daher ist Sagrada ein Spiel, das ich nicht mehr spielen werde.

  • Sankt Peter - (Letzte Bearbeitung: )

    Langweiligste Puzzelei überhaupt. Scheint ja jetzt in 2020 auch gerade wieder im Trend weiter zu gehen. Rosenberg bringt seit Jahren gefühlt auch nur noch das x-te Puzzle auf den Markt. Den neuesten Streich nennt er dann Wirtschaftsspiel - aha.


    Sagrada hat uns gelangweilt. Seelenlos und das nicht nur, weil es abstrakt ist. Braucht kein Mensch.

  • nora -

    man puzzelt so vor sich hin, Würfel passen oder auch nicht

  • Toadstool - (Letzte Bearbeitung: )

    Nettes forderndes Spiel, das auch optisch gefällt. Es hat ein paar Glückselemente drin und ein etwas merkwürdiges Ungleichgewicht bei der Punkteverteilung von geheimen und öffentlichen Aufträgen. In Runden von drei bis vier Leuten gefällt es mir sehr gut. Zu zweit ist ein wenig die Spannung raus. Der Soloversion hingegen fällt bei mir komplett durch.

    Wenn man sich an Azul abgespielt hat, bietet Sagrada eine schöne Abwechslung.

  • chrizlutz -

    Zu dritt in 30 MInuten viel Würfel-Puzzle-Spaß für die ganze Familie!

    Solo nicht uneingeschränkt zu empfehlen.

  • Stilp -

    In Worten: sieben

  • bernsteinkatze -

    Sehr schönes Würfeleinsetzspiel, welches auf den ersten Blick viel harmloser aussieht, als es tatsächlich ist.

    Das Spiel hat neben der schönen Optik doch einiges an Spieltiefe zu bieten für ein Würfelspiel. Uns gefällt's

    und man ist für die relativ kurze Spieldauer allerbestens unterhalten.