Endeavor - Segelschiffära

  • Stilp -

    Empfehlenswertes Gatewayspiel in den Kennerbereich, opulente aber leider platzfressende Aufmachung. Mit den Abenteurern hebt es den Anspruch sogar noch. Die (überflüssige) Erweiterung würgt jedoch die Leichtigkeit des ganzen Spieldesigns ab.

  • Mahmut -

    Bin auf die Erweiterung gespannt

  • Paquan -

    Ich liebe alles daran!

  • richy81 -

    In 10-15 Minuten erklärt, bietet Endeavor viele taktische Entscheidungen. Die Spielzeit ist angemessen und die Exploits sorgen für Abwechslung und Langzeitspaß. Zweiseitiger Spielplan und insgesamt sehr schönes Material.

  • sg181 -

    Bei uns super eingeschlagen, und das obwohl wir noch nicht einmal die Exploits dazugenommen haben. Großartiges Spiel, sehr schönes Spielmaterial und das sogar in der Retail-Version (Deluxe ist natürlich noch besser).

  • Ressless -

    Spiel ist ganz ok, hat seine bestimmten Strategien. Ist eine gute Neuauflage der alten Version aber nichts bahnbrechendes. Hat seine Fans, ich bin keiner davon, aber schlecht war es auch nicht.

  • Sankt Peter -

    Super Neuauflage. Großartiges Material für ein großartiges Spiel. Auch die neu hinzugekommenen Exploits sind gut. Die Spielzeit von rd. 60 Minuten lässt das Spiel öfter Das Licht erblicken.