Blackout Hongkong

  • chrizlutz -

    Ein Pfister, der sich bei seinen eigenen Topspielen bedient, aber nicht deren Qualität erreicht. Wirkt etwas „unfertig“

  • misterx -

    Kartenmanagement erweitert um Zukauf neuer Karten die erstmal erarbeitet werden müssen.

    Der Glücks-Würfelfaktor kann reduziert werden, jedoch nicht restlos, insgesamt nicht störend.

    Thematisch, na ja geht so.

    Area-Control (semi) weil man nur Gebiet markiert, bzw besser gesagt diese umstellt und dabei eine Beteiligungswertung ausgelöst wird.

  • SmileyBone -

    sehr gutes Kartenmanagement Spiel mit der Schwäche, dass es keine Interaktion gibt.

  • Chateau-Tetard -

    Das beste Hand Management System was ich kenne.

    Macht extrem viel spaß.

  • Mangoldt -

    Ich muss zugeben: Ich war einfach enttäuscht.

    Das Kartenmanagment ist clever und das war es dann auch.

    Unangenehm fiel mir vor allem die mangelnde Interaktion, die schlechte bis unbefriedigende Planbarkeit auf. Kann sein, dass es für Solisten seinen Reiz entfaltet. Ich bin keiner davon.

  • Puma -

    Bisher nur Solo gespielt, aber da macht mir die Kampagne sehr viel Spaß! Optisch zum Teil gruselig (Kartendesign), zum Teil sehr schön (vor allem das Spielbrett, mal was anderes).

  • Toadstool -

    Optisch leider recht abschreckend, thematisch und spielerisch gefällt es mir jedoch äußerst gut!

  • Sankt Peter - (Letzte Bearbeitung: )

    Unspannendes Spiel

  • Exhibitchee -

    Solides Spiel, würde ich mitspielen

  • nora -

    Blackout Hongkong ist Mehrheitenspiel mit Kartenmanagement und einem gewissen Zufallselement