Ich bin ja eh bekennender Lacerda Fan. Bei diesem Spiel hat mir sehr gut gefallen, dass man es Anfangs auch gut aus dem Bauch heraus spielen kann, da vieles immer mindestens ein bisschen Sinn ergab. Man aber schnell während der Partie gemerkt hat, was man danach besser machen kann. Mittlerweile bin ich bei 6 Partien und eine Lernkurve ist immer noch vorhanden, auch wenn mittlerweile deutlich abgeflacht.

Um mal auf die Bewertungsskala einzugehen, mich für dieses Spiel Nachts zu wecken, wäre ok, aber nicht unbedingt, da man doch schon etwas nachdenken sollte, um gute Entscheidungen auch langfristig zu treffen.

Für einen Lacerda finde ich die Interaktion sogar sehr hoch, man kann dem anderen schon richtig weh tun, wenn es z.B. sogar nur das nicht weiterentwickeln der eigenen Technologie ist.

Lisboa ist mittlerweile ein All Time Favorit für mich, ob On Mars auch einer wird, muss sich allerdings noch rausstellen, deswegen bleibt es bei 9 von 10 Punkten.