Ich habe AOS erst vor ein paar Wochen relativ spontan gebraucht gekauft und nach mitlerweilen einigen Spielen muss ich sagen es ist für mich ein Meisterwerk!

Ich bin erst seit ca 3 Jahren intensiv in der Brettspielwelt und es war bei mir unter dem Radar. Ich liebe Brass und wir hatten auch 1830 gespielt(leider ist es meiner Gruppe zu lang, ich werde hoffentlich für 18xx in zukunft Mitspielr finden) und wem 18xx zu lang ist aber Eisenbahn/ Wirtschaftsspiele/HeavyGames mag sollte unbedingt AOS spielen.

Die Regeln sind einfach und die Spieltiefe ist enorm! Es ist so spannend und wer anspruchsvolle Strategiespiele feiert.....

Es gibt für jede Spieleranzahl die richtige Map und da sollte man unbedingt drauf achten. Das Grundspiel(Rust Belt) am besten zu 4.. Sollte man nur zu 3. sein unbedingt nicht spielen, sondern sich eine Map für 3 Spieler besorgen(ebay oder ausdrucken). Irland, Scandinavia sind super zu 3.