grundsolider Titel, mit dem man wenig falsch macht

Caverna kann man definitiv spielen, muss man am Ende des Tages aber eben auch nicht. Warum nicht? Weil das Aufleveln der Zwerge schon sehr stark ist und eigentlich immer gemacht werden sollte (was langweilig und monoton ist); weil es mit Agricola einen geistigen Vorgänger gibt, der durch die Karten viel variabler und taktischer ist; und weil es mit Ein Fest für Odin einen Materialschlacht-Bruder von Uwe gibt, der einfach unter dem Strich das bessere Spiel darstellt. Caverna plätschert so vor sich hin, alles bringt irgendwie Siegpunkte, es ist wenig Zwang oder Schwierigkeit da. Bei Odin muss man schon schauen, wo man bleibt und wie man puzzelt, wie viele Inseln man holt, usw. Wer also nur einen Materialschlacht-Rosenberg braucht, holt sich lieber Odin. Und wer generell nur einen Uwe zu Hause haben möchte, greift lieber zum Original - Agricola.
Dennoch zweifelsfrei ein grundsolides Spiel, das Spaß macht.
Lg