Ich tendiere rein mechanisch zur 9, von der Erwartungshaltung eher zur 7. Also schön die Mitte mit der 8...einer guten 8. Ich habe etwas mehr Hirnbrutzler erwartet. Das Spiel ist schon super, die Spielzeit schön kurz und ich mag auch die Powerzüge durch den Rat. Man hat schon nette Sachen zu tun, aber irgendwie ist mir das Spiel etwas zu glatt oder gefällig. Wenn es ab der ersten Partie einfach irgendwie ganz gut läuft, trotz der Interaktion (ich widerspreche da, wenn Leute sagen, Bonfire hätte keine), dann bin ich immer etwas enttäuscht. Ähnlich war es bei On Mars. Auch da habe ich etwas erwartet was meine Synapsen durchbrennen lässt. Bonfire wie auch On Mars waren nie irgendwie richtig verzwickt, gehört für mich bei einem Expertenspiel aber dazu. Klingt jetzt irgendwie negativ, ist aber eher ne ganz persönliche Sache. So objektiv wie möglich bewertet ist Bonfire sicher eines der besten Spiele von Stefan Feld und auch super zu zweit zu spielen.