Habe jetzt erst 3 Partien gespielt, aber es hat mir alle 3 Partien sehr gut gefallen und ich freue mich auf weitere Partien.

Ich finde die Timing Fragen sehr spannend, bei dem Spiel. Man spielt zwar größtenteils Solitär vor sich hin, aber bei so "Kleinigkeiten" wie wann hole ich mir welchen Gnom oder drehe das Bonfire, kann man seinen Mitspielern schon ordentlich in die Suppe spucken. Was mir persönlich nicht ganz so gut gefällt , ist die für meinen Geschmack zu starke Einschränkung der Aktionswahl, man ist da schon stark abhängig von den Aktionsplättchen, die man hat, oder als nächstes bekommen kann. Dadurch kann man nicht immer das machen, was man eigentlich machen müsste und muss kurze oder längere Ausweichwege gehen, alternativ kann man auch immer mit 2 beliebigen Plättchen zahlen, aber auf Dauer ist das zu teuer. Es ist ein wirklich sehr sehr guter Feld, aber an meinen Favoriten Trajan, kommt es nicht ran. Ich würde es persönlich auch nicht als Expertenspiel einstufen, eher als Kenner+, oder Experte light, wie man es sehen möchte, aber Maderia. Lisboa, Great Wester Trail, z.B. finde ich deutlich anspruchsvoller.


Vielleicht noch positiv zu erwähnen. die angenehme kurze Spieldauer, von 50-90 min.