Eine hohe Erwartungshaltung nach der langen Vorankündigung. Eine Auftragsarbeit von Kosmos an Martin Wallace...


Wie wir inzwischen gehört haben kennt Martin Wallace das Original gar nicht. Aber das tut dem Vergnügen keinen Abbruch und ist überhaupt kein Qualitätsindikator. Seit langer Zeit ein Spiel, das bei uns wieder und wieder verlangt wurde.

Die erste Partie hat schon einige Zeit gedauert, weil doch immer wieder in der Regel nachgeschlagen werden musste. Aber wir haben das Spiel auch einfach entdeckt und genossen. Weil es so viel Spaß macht. Die meisten Runden haben wir zu zweit gespielt, einige zu dritt. Funktioniert in jeder Besetzung. Ich kenne das PC-Spiel nicht,,aber die Umsetzung ist prima. Innerhalb von weniger als 2 Wochen sechs Partien ist schon viel vor dem Hintergrund, dass nach der Messe hier eine Menge Spiele rum liegen, die uns täglich bittend anschauen: Nimm uns und Spiel uns...

Jederzeit kann man mich wecken oder aus sonst einer geliebten Tätigkeit holen und ich spiele mit!!!