Mangels Alternativen empfehlenswert

Mich persönlich spricht das Thema nicht wirklich an, Fantasywelten mit Drachen Zauberern sind eher nicht so meins. Und der Preis ist auch jenseits von Gut & Böse für ein Kartenspieldeck.

Dass am Ende erst eine App helfen muss, um das Ergebnis sicher und richtig zu ermitteln, spricht auch nicht unbedingt für das Spiel.

Aber ich muss zugeben, dass es unheimlich reizvoll ist, da eine Runde nur wenig Zeit benötigt und ich dem Spiel dann auch nicht böse bin, wenn ich verliere.

Aber dieses gemeinsame Wetteifern auf bestimmte Karten hat doch was. Und die eigene Spekulation muss man sich selbst zuschreiben, wenn sie nicht aufgeht. Tut sie es aber, ist das einfach VIEL Spaß, den man ohne große Vorbereitung und stundenlanges Regelerklären haben kann.


Bei einem anderen Thema und geringerem Preis wäre es eine glatte 10! :)