Tolles Experiment!

Die BArkham Horror Hunde-Version eine Arkham Horror LCG Einzelszenarios ist durchaus witzig gemacht, das System kam mir soweit nicht bekannt vor, war aber witzig zu spielen. Mein Test war mit Duke (der Hund von Pete, rot) und Hasso (Mark, blau). Die entsprechenden BH-spezifischen Karten (4 Spielerkarten + 1 Verrat je Farbe) mischten sich gut rein. Duke's Freund Pete war von Anfang an am Start und verteilte Leckerlis, wenn Duke erfolgreiche Proben machte - das fand ich richtig gut. :)

Das Finale war durchaus knackig und die Wiederspielreiz aufgrund der anderen Spielerkarten/Hunde hoch, insofern kann ich diesen kleinen Abstecher, der mit passendem Humor (mE nie ins Lächerliche gezogen) umgesetzt wurde, nur empfehlen! Mal ganz abgesehen davon, dass der Erlöse wohltätigen Zwecken zufließen soll!